Habe heut mein Trex im Boden versenkt und dabei ging mir leider mein Kreisel futsch. Hab jetzt mal bei freakware geschaut da bieten sie denn Kreisel 401 für 139,- Euro an. Aber da steht Futaba Kreisel GY-401 (Import)! Was bedeutet eigentlich Import*
Kreisel 401
Einklappen
X
-
Dennis2804
Kreisel 401
Hallo Leute...
Habe heut mein Trex im Boden versenkt und dabei ging mir leider mein Kreisel futsch. Hab jetzt mal bei freakware geschaut da bieten sie denn Kreisel 401 für 139,- Euro an. Aber da steht Futaba Kreisel GY-401 (Import)! Was bedeutet eigentlich Import*Stichworte: -
-
Niko
AW: Kreisel 401
Import bedeutet, dass der 401 nicht vom offiziellen Importeur (robbe) kommt.
Somit wird im Bedarfsfall auch kein Service über robbe machbar sein.
-
Hallo Dennis,
in ganz Deutschland bekommst du einen GY401 für 139,90EUR von robbe/Futaba.
Gruss
Heiner
Kommentar
-
pressluftsiggi
Ich nehme mal an das es sich um einen importierten Futaba Artikel handelt und nicht um einen Orginal Robbe, kannst ihn wahrscheinlich nicht einschicken bei Robbe wenn Du ihn mal reparieren musst etc. Die Orginal Robbe Produkte haben ja immer einen Aufkleber drauf.
Gruss Chris
Kommentar
-
Dennis2804
[CENTER]Also wenn das so ist vielleicht hat jemand noch so ein teil gebraucht und will ihn los werden wenn ja dann Kauf ich ihn ab! [/CENTER]
Kommentar
-
Raptor 50V2 GT-5
Mini Titan
FC28
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Ja Dennis, Gesuche dann unter den Kleinanzeigen aufgeben. Hat für dich auch den Vorteil, daß du diese dann auch später selbst löschen kannst, wenn es sich für dich erledigt hat.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
litronics2000
Jup Import heist, dass Robbe keine Garantie übernimmt und eine Reparatur oder Austausch bei berechtigten Garantiereklamationen in deutschland nicht direkt funktionieren.
Da musst du immer an den Händler, bei dem du den Kreisel gekauft hast, und das kann sich ein wenig in die länge ziehen, bis er wieder da ist.
139€ ist momentan ein normaler Preis für den Robbe Kreisel und da kannst du mit der Händlerrechnung direkt an Robbe und dort Service bekommen. Also im Ernstfall ist der Robbe Kreisel sicher die bessere Wahl
Gruß
STefan
Kommentar
-
Sycorax
Im Garantiefall muss man sich IMMER an Händler wenden und nicht an Robbe, denn der Händler ist der Vertragspartner. Der Unterschied zwischen "Import" und "Robbe" ist der, daß Robbe als Importeur dazwischen hängt, einen Aufkleber drauf pappt und sich das nochmal kräftig bezahlen lässt.
Hast Du einen Garantiefall, musst Du Dich sowieso an den Händler wenden. Ab dann wird's erst anders ( aber nicht für Dich ). Beim "Import" überlegt sich der Händler selbst, ob er so viele Kreisel so günstig gekauft hat, daß er den einfach tauscht oder ob der Kreisel repariert wird. Schlimmstenfalls muss der zurück nach Japan,Taiwan oder sonstwohin, geht heutzutage aber auch schnell ( 2-3 Tage pro Weg ).
Beim "Robbe" schickt der Handler das Teil an Robbe .. und dann entscheidet Robbe, was damit passiert. Die Kette ist einfach nur länger.
Im übrigen ist die "Robbe" Garantie nichts anderes als die gesetzliche Regelung, auf die Du bei jedem Händler sowieso Anspruch hast, egal woher der das Material (legal) bezogen hat.
Kommentar
-
Hallo Ralf!
Woher beziehst du dein "iuristisches" Wissen*
Ich glaube du verwechselst da wohl Garantie mit Gewährleistung!!! :-)
Also bei Gewährleistung an den Händler wenden - bei Garantie kann man sich natürlich direkt an Robbe wenden!! :-)
Gruß
ThomasZuletzt geändert von thomas1130; 16.04.2008, 14:08.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenHallo Ralf!
Woher beziehst du dein "iuristisches" Wissen*
Ich glaube du verwechselst da wohl Garantie mit Gewährleistung!!! :-)
Also bei Gewährleistung an den Händler wenden - bei Garantie kann man sich natürlich direkt an Robbe wenden!! :-)
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
da es sich bei der Frage um einen IMPORTkreisel handeln sollte, übernimmt Robbe keine Garantiereparaturen.
Das lehnt Robbe ausdrücklich auf ihrer Webseite ab.
mfg
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Jepp!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIch glaube du verwechselst da wohl Garantie mit Gewährleistung!!! :-)
Garantie: Freiwillig vom Hersteller oder Distributor und kostet Geld (Ist so!)
Gewährleistung: Anspruch dem Verkäufer gegenüber, in D 2 JahreWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
YES!! - genau so ist es!!!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJepp!
Garantie: Freiwillig vom Hersteller oder Distributor und kostet Geld (Ist so!)
Gewährleistung: Anspruch dem Verkäufer gegenüber, in D 2 Jahre
in A sind es auch 2 Jahre bei der Gewährleistung (Allerdings mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten - aber das sind schon "Feinheiten"..)
Garantie gibt es natürlich NUR bei original Robbe Kreisel - nicht bei "Import" Ware..
Sorry - aber der Beitrag von "Sycorax" war inhaltlich leider sowas von falsch - das konnte ich nicht unwidersprochen stehe lassen..
Schöne Grüße aus Wien
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar