bei der MX12 musst du das ganze über einen Schalter und den auf dem Schalter eingestellten maximalwerten machen.
Einer ist logischerweise im positiven und der andere in negaitven Bereich.
Beim Einschalten des Gyros achte darauf, dass deine Steuerung auf AVCS-Modus geschalten ist, sonst initialisiert der Gyro nicht richtig.
So wie du das beschrieben hast stimmt das verhalten beim Einschalten. Mit dem Schalter kannst du dann während des Flugs (oder auch am Boden) zwischen den beiden Modi umschalten.
Alles ist richtig, wenn im AVCS-Modus die LED leuchtet und im Normal-Modus aus ist.
Wenn die LED immer blinkt, dann hat der Gyro nicht richtig initialisiert. Meistens war er beim Einschalten nicht im AVCS-Modus
ich weiß gar nciht, warum immer alle den Modus vom gyro umschalten wollen
Gute Frage - ich brauche das nur zum Einfliegen des Kreisels, weil der GY-401 nunmal im HVCS-Mondus angeschalten werden will und das Einfliegen nur im Normal-Modus geht
Gute Frage - ich brauche das nur zum Einfliegen des Kreisels, weil der GY-401 nunmal im HVCS-Mondus angeschalten werden will und das Einfliegen nur im Normal-Modus geht
Danach AVCS und gut ist
.........tja, wenn ausschließlich AVCS genutzt wird, braucht´s kein Einfliegen. Definitiv nicht!
Gruß Walter
Zuletzt geändert von walter.h; 15.04.2008, 15:45.
Grund: Rechtschreibfehler
.........tja, wenn ausschließlich AVCS genutzt wird, braucht´s kein Einfliegen. Definitiv nicht!
Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Ich persönlich bin ein Fan von mechanisch sauber eingestellten Hubschraubern. Nur so kommt die volle Leistungsfähigkeit zu Tage.
Wenn du den Kreisel nicht sauber einfliegst, dann ist dein Servo im Schwebeflug nicht in Neutralstellung sondern immer auf eine Seite verdreht. Damit sind dann die Ausschläge nach links und rechts unsymetrisch.
OK - du gibst mit dem Sender die Drehrate vor und der Kreisel regelt den Rest. Merken wirst du das nur in extrem Situationen, wo du die volle Drehrate in beide richtungen brauchst.
Aber Helis sind nunmal nur so gutmütig wie es ihre Einstellung zulässt - also alles möglichst präzise einstellen. Oder schaust du bei deinem Hauptrotor nicht auch auf den Blattspurlauf und korrigierst ihn?
Ich persönlich bin ein Fan von mechanisch sauber eingestellten Hubschraubern. Nur so kommt die volle Leistungsfähigkeit zu Tage.
Wenn du den Kreisel nicht sauber einfliegst, dann ist dein Servo im Schwebeflug nicht in Neutralstellung sondern immer auf eine Seite verdreht. Damit sind dann die Ausschläge nach links und rechts unsymetrisch.
OK - du gibst mit dem Sender die Drehrate vor und der Kreisel regelt den Rest. Merken wirst du das nur in extrem Situationen, wo du die volle Drehrate in beide richtungen brauchst.
Aber Helis sind nunmal nur so gutmütig wie es ihre Einstellung zulässt - also alles möglichst präzise einstellen. Oder schaust du bei deinem Hauptrotor nicht auch auf den Blattspurlauf und korrigierst ihn?
Gruß
Stefan
.........eigentlich nur Zeitverschwendung hierauf zu antworten. Wurde tausendmal diskutiert, die "NurAVCSBenutzerdieabertrotzdemeineinfliegen" wird man nie überzeugen.
Wenn ich am Heckrotor die Schiebehülse in der Mitte der Welle plaziere damit auf beiden Seiten der gleiche Weg abgefahren werden kann, den Servohebel 90 Grad montiere, wo soll da etwas unsymetrisch werden?
Die volle Drehrate ist gegeben, wenn der Heckrotor Maximalausschlag hat, mit der einfachen beschriebenen Methode wohl problemlos in beiden Stellungen zu erreichen.
Fährt mit deiner Methode der Heckrotor etwa über diese (mechanisch begrenzten ) Stellungen hinaus?
Wieso solltest Du Vorteile haben in der "vollen Drehrate"?
Dass Dein Argument mit dem Blattspurlauf total unangebracht ist zur Unterstützung deiner Theorie, sind wir uns wohl einig!
Gruß Walter
Zuletzt geändert von walter.h; 15.04.2008, 16:22.
Grund: Rechtschreibung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar