habe den Pilot-Kanal an meiner MX16 auf dem 3-Wege Schalter. Wenn ich das in der "Diagnose" kontrolliere,
ist die Mittelstellung vom Schalter, also der "Aus-Zustand", nicht in der Mitte. Auch die anderen beiden Schalterstellungen sind etwas nach links versetzt.
Wie kommt das? Am Sender ist für diesen Kanal nix asymmetrisch gestellt...
Also das muss 100% am Sender liegen.
Wie kannst du bei dem Sender den einstellen wie viel % die Schalter machen sollen. Bei meiner Z9 kann ich jedem Schaltzustand eine % wert geben. Ich würde dir aber empfehlen zu einstellen und einfliegen das ganze auf einen Schieber zu legen.
Pitch ist je nach kurve anders muss nicht mittig sein.
Da kannst du nicht nach dem Blaken gehen und dein Knüppel steht ja auch immer wo anders durch die Rasten.
Also das muss 100% am Sender liegen.
Wie kannst du bei dem Sender den einstellen wie viel % die Schalter machen sollen. Bei meiner Z9 kann ich jedem Schaltzustand eine % wert geben. Ich würde dir aber empfehlen zu einstellen und einfliegen das ganze auf einen Schieber zu legen.
Hallo,
ja, auf einem Schieber (wenn man ihn so nennen kann, an der MX16) hatte ich es zuerst auch... Fand ich aber nicht so praktisch - ungenau einzustellen, und von Position nach Horizontal muss ich immer durch die "Aus" Einstellung! Und das dauert!
An meinem Sender stehen momentan die Schaltereinstellungen auf: -100/0/+100
Dazu noch eine Frage: Könnte bis auf -150/+150 gehen - Hab ich dann erst 100% im Helicommand eingestellt*
Ich weiss, soll man nicht machen, so 65% reichen wohl, aber für die Einstellung wäre das schon wichtig!
Die Anzeige in der Software ist unwichtig.
Wichtig ist das deine LED am Helicommand umschaltet .
Als ich die Einstellung noch auf einem "Schieber" hatte, ging aber schon weit vor Null die rote LED an, und weit dahinter wieder aus, bzw. wurde grün/gelb... Also Farbe alleine reicht wohl nicht. Ausserdem möchte ich ja die Empfindlichkeit einstellen, und die ist jetzt wohl asymmetrisch...
Das LED würde ich in meine Steuerprobe vor dem Start mit einbeziehen.
Wen die HC mal nicht bereit ist zeigt dir das immer das LED.
Aber Vorsicht die HC Steuer nicht das Gas der Servo Läuft immer-
Also nicht den Heli starten und dann meckern das die Taumelscheibe gar nicht geht.
Das hört sich so lustig an ist aber ganz schnell passiert wen du Bewegung in der einschalt Phase hattest da reicht schon ein schatten von deiner Hand. Und wenn jetzt noch die Pitch nahe 0° ist würde der HELI sogar abheben leider unsteuerbar.
dann schau doch mal ob das mit der Anzeige am Helicomand übereinstimmt
Wenn das so ist mußt du die Software Anzeige nicht ernst nehmen
-100 Gelb ,0 Rot, +100 Grün.
Wenn Das Stimmt, mußt du nur noch am Sender Dein Servo weg einstellen, um die verstärkung zurück zu drehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar