ART-TECH Gyro aus Robbe Spirit Fun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

ART-TECH Gyro aus Robbe Spirit Fun?

Moin,

wer kann mir helfen? Habe einen Multiplex Empfänger in den Robbe Spirit Fun meines Vaters eingebaut, damit er seine CockpitSX verwenden kann. Nun stellt mich der Gyro vor Einstellungsprobleme zumal ich nix über diesen finden kann. Das Teil heißt "ART-TECH AT-EG 202 EG" und behauptet von sich ein HH Gyro zu sein. Einen Empfindlichkeitskanal o.ä. scheint er zumindest zu haben. Kann ich hier wirklich die Empfindlichkeit einstellen oder nur HH an oder aus? Wer weiß mehr? Wo muss ich suchen?

Danke & Gruß
    Lars
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

AW: ART-TECH Gyro aus Robbe Spirit Fun?

Hi Lars,

ich hatte schon zwei dieser Kreisel mal in einem Modell eingebaut. Der eine hat gut funktioniert, der andere nicht so toll. ßber das Poti konnte man da die Empfindlichkeit einstellen wenn man den Zusatzkanal nicht angeschlossen hat. ßber den Zusatzkanal kann man tatsächlich die Empfindlichkeit einstellen. Dann ist das Poti außer Kraft gesetzt...
    Das HH ist immer an..

Gruß Basti
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• 0KEWL
      Member
      • 26.01.2008
      • 496
      • Lars
      • Hamburg

AW: ART-TECH Gyro aus Robbe Spirit Fun?

Hi Basti,

danke für Deine Antwort, aber das kann so nicht richtig sein: an der dem Spirit Fun beiliegenden Funke war ein Schalter, mit dem man HH an- oder ausschalten konnte (und das funktionierte auch). Vielleicht ist das doch wie beim LTG: die eine Hälfte des Empfindlichkeitskanals für Empfindlichkeit ohne HH, die andere Hälfte mit HH. Dann stellt sich aber die Frage, was das Gain-Poti am Gyro selbst zu suchen hat... Hmm...
      Du hast nicht zufällig noch die Anleitung irgendwo herumschwirren und könntest mir diese zur Verfügung stellen?

Gruß, Lars

Kommentar

Lädt...
      X