Heute habe ich mal das Gasservo welches mir am WE ausgefallen ist unter die Lupe genommen. Es stellte sich heraus, dass ein Anschlusskabel direkt an der Lötstelle losvibiert war!!
Hat jemand ein gutes Konzept mit dem man die angelöteten Anschlusskabel der Servos gegen solche Ausfälle schützen kann??
Hi Rüdiger, was ist bei Dir Pattex? Bei mir ist das stabilit-express, aber das meintest Du sicher nicht
Ich habe gehört Du richtest Dein Puppenhaus neu ein - poste mal ein paar Fotos von den Gardinenbehangenen Fenstern wenn Du fertig bist
Du wirst doch wohl Pattex kennen? Du kennst nicht den gelben Kontaktkleber, mit dem man alles, was vibrations- und scheuergefährdet ist, wunderbar elastisch, aber dennoch fest und wieder leicht entfernbar, sichern kann?
needu, oder?
,
rüdiger
Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
Als "Leidtragender" deines Gasservoausstiegs empfehle ich dir auch Patex (das ist dieser gelbe gummiartig aushärtende Kleber der so gut brennt [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ) oder einfach etwas Silikon.
Denk aber bitte daran noch festzustellen ob deine Servos tatsächlich für die Vibrationsbelastung im Hubi ausgelegt sind.
Also Poti und auch Elektronik etntsprechend ausgeführt sind.
Sonst wie bereits besprochen 4041 oder 9202 einbauen.
@ Rüdiger
nochmal danke für die Gesichtsmaske mit deiner Sonnencreme
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Alles klar Rüdiger, jetzt weiss ich auch was Du mit Pattex meinst (irgendwie musste ich echt an stabilit denken
Hi Christian - immer an das linksdreher-schweben-üben denken . Werde mir nächsten Monat 3x4041 für die Taumelscheibe holen, sind schon so gut wie bestellt. Die anderen Servos werde ich bis dahin mit Pattex bearbeiten
@alle----- GRßSSE!!
@ Christoph- Silikon tät ich nehmen. Das packe ich z.B. auch in die Graupner Power- Schalter welche ich benutze (Deckel auf, S. rein, Deckel zu). Zieht nicht so lange Fäden.
Hallo,
@ Christoph: schön, daß Du den Fehler schon gefunden hast.
Die Anschaffung der anderen Servos wirst Du nicht bereuen.
@ Niko: dann machst Du das ja wie mit dem Whisky: Kopf auf, Whisky rein, Kopf zu. Zieht auch keine Fäden
Sanitärsilikon ist da nicht recht geeignet, weil es Essigsäure zum Vernetzen enthält. Unter Umständen kann das zum "black wire syndrom" führen, das Kupfer zersetzt sich auf ein paar Zentimetern Länge zu schwarzen Fäden. Wenn Silikon, dann das "unechte" auf Acrylbasis. Erschwerend kommt hinzu, dass Silikon- und Acryldichtmassen auf manchen Kunststoffen nicht wirklich gut haften, also vorher aufrauhen und entfetten, wenns wirklich mit vorgenannten Dichtmassen behandelt werden muss.
@Jörg: ROTFLMAO!
Herzlichst,
rüdiger
Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
@Jörg: Whiskey zieht auch Fäden, allerdings "IM" Kopf (Das merkt man an diesem undefinierbaren wattigen Gefühl welches man nach ein paar Gläschen hat)
@Rüdiger: (@ Jörg) "ROTFLMAO!" *?? was denn das *??
@ Christoph: Stimmt, das nichtstinkende, also Acryl nehmen.
Wenn es irgendwo hineingequetscht wird (z.B. in das Kästchen vom Schalter) hält das auch so.
das Losvibrieren ist leider nicht Hitec spezifisch, sondern kann auch mal bei einem 4041 passieren.
Seit dem mir das mit einem Gasservo passiert ist, mache ich grundsätzlich jedes neue Servo auf, und spendiere dem Kabel etwas Pattex (und wenn schon was dran ist, dann eben etwas Pattex zusätzlich).
Seitdem hatte ich kein loses Servokabel mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar