Hilfe bei Solid-G Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli11
    Heli11

Hilfe bei Solid-G Setup

Hallo Heligemeinde !!!

Habe mir jetzt den Solid-G zugelegt und habe trotz deutschsprachiger Beschreibung noch offene Fragen zum Setup.

1. Servotyp passend zu S9254 ?
    2. Heckservo / Neutral - alles klar !
    3. Heckservo left / right max auch alles klar!
    4. Gain zeigt an was am Aux vorgegeben ist - für was, ist das nur der Wert oder muss da ein Geber draufprogrammiert werden, was bewirke ich mit Aux ??
    4. Aux Input - Das minimal Gain ist dann erreicht wenn der Aux Kanal auf Neutral steht (1500)
    Einstellung am Sender (was bewirk dies wieder).

Alles ander erscheint mir wieder klar - aber Aux / Gain möchte ich technisch verstehen.

Für jede Antwort dankbar.

Anleitung von SS Modell
    MfG:
  • fishtank
    fishtank

AW: Hilfe bei Solid-G Setup

Hallo
    Servotyp ist 9253 das war der Vorgänger. Hab die gleiche Kombo und das passt.

Du schliesst den Gain des Gyro an einen freien Kanal an. Dort stellst du den Wert ein damit auf dem G-View die 39 bei Gain erscheint.
    Bei Gain stellst du die Sensivity des Gyros ein. Also wie sensibel er regelt. Mit dem vorgegeben Wert bist du gut bedient. Denk dran beide Pads zu benutzen damit er nicht Heckzucken bekommt.

Aux Input dient als Diagnose Kanal wenn er nicht richtig funktioniert. Musste ich noch nicht benutzen.

Gruß Thorsten

Kommentar

• Heli11
      Heli11

thx - verstehe !!!

Ich habe jetzt den Gain in jeder Gaskurve und Autorotation auf 39 gestellt - also nicht so wie im Video von Curtis auf 62.

Und das passende Modell den Rapi 50 - bin mal gespannt wie das Heck reagiert.

Wie dreht deiner Pirouetten (Brummkreisel :-)) und wie raste dein Heck mit dieser Einstellung ein ??

MfG:

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Die Rate bei den Pirouetten ist steuerbar vom feinsten. Bei Vollausschlag ist der Brummkreisel und lässt man den Stick los steht das Heck und rastet sauber ein. Er ist sehr feinfühlig um die Neutrallage. Hab bis jetzt noch nichts vergleichbares geflogen.
        Hab nen 600Nitro und hab den auch so eingestellt im Setup. Nichts verändert und ihn so geflogen. Absolut genial die Einstellung. So sauber wie der sich steuern lässt find ich top.

Du wirst ihn geniessen.

Gruß Thorsten

Kommentar

• fly3d
          Member
          • 11.10.2005
          • 565
          • Frank
          • Olpe

Würde ich auch gerne mal probieren, den Solid G. Man hört ja nur zufriedene Piloten.
          G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Geh doch mal zum großen E und such nach electronicpros. Das ist der Username und der hat ihn für 117 Euro. Da habe ich meinen auch her. Mit S9254 und Display und EUst und Zoll ca. 200 Euro. Da kriegst hier nur nen Gy401 und den Unterschied merkt auch ein Anfänger.

Den GY401 kriegst immer los denn wollen so viele !

Kommentar

• DiJaexxl
              DiJaexxl

Hi,
              ich hatte den 401 auf einen Schieberegler.
              Wenn ich das alles richtig verstehe, muss ich jetzt dafür sorgen, dass der AuX Wert von 1500 - 1539 geht (per Schieberegler)??

Und dann kann ich mir den Gain Wert von 0-39 anzeigen lassen??

Wie groß ist denn die Bandbreite 0 - 63??

Dirk

Kommentar

Lädt...
              X