G-Solid seltsames Heckverhalten bei Landung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

G-Solid seltsames Heckverhalten bei Landung

Hallo,

habe den G-Solid in meinem T-Rex 600 Nitro Pro. Jedes mal wenn ich lande (mit laufendem Motor - Autorot traue ich mich nicht) dreht der Heli zwischen 45° und 90° im Uhrzeigersinn weg. Beim Anlaufen des Rotors ist da kein Problem, aber sobald ich beim landen den Boden berühre dreht die Sau weg... Verry unangenehm. Jemand ne Idee? Dachte schon an ne Störung sobald die Antenne den Boden berührt. ne statische Aufladung oder so....

Gruß Achim
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

AW: G-Solid seltsames Heckverhalten bei Landung

ist der Kreisel manuel richtig eingestellt

wie verhält sich der G-Solid wenn du ihn ohne HH Modus fliegst?

sind mischer in der anlage aktive die auf das Heck wircken können?

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Dann schau mal nach ob du in der AR Flugphase auch HH aktiv hast und nicht normal Mode.

Wir reden aber doch über den Solid G oder !?! Einen G Solig kenne ich nicht.....

Gruß

Kommentar

• manni69er
        manni69er

Hallo!

Ich dachte immer der Solid G ist ein reiner HH Gyro! Da gibts doch gar keine Normal Modus oder?

Gruß Manni

Kommentar

• M.Zsoldos
          M.Zsoldos

Ich war mir nicht sicher

doch es könnte an einem nicht korekt eingstellten gestänge liegen

Kommentar

• manni69er
            manni69er

Hallo Achim!

Wie verhält sich der Gyro wenn du im Flug minus Pitch gibst? Dreht er dann auch weg? Hast du den Gyro auch richtig eingestellt? Also alles rechtwinklig und die Nullposition fixiert?

Gruß Manni
            PS: Habe auch den Solid G.

Kommentar

• fishtank
              fishtank

Hallo
              Da gibts keinen Normal Mode bei dem Gyro.

Probier doch mal nen Draht oder ein Kabel das länger ist und dann weißt du ja ob es ne statische Sache ist oder nicht.

Hab das bei mir noch nie beobachtet.

Wenn es statisch ist wäre es schlecht aber klingt zumindest danach.

Gruß Thorsten

Kommentar

• figu
                Member
                • 15.03.2006
                • 148
                • Toni
                • Schweiz

Hallo Achim

Ich habe das gleiche Problem mit einem Solid G,jedoch beim Starten.
                Kurz vor erreichen der Drehzahl hatte ich auch solche,sehr schnellen Versetzer
                von bis zu 90°.
                In der Luft war dann am Anfang soweit alles ok.
                Bis zum 3 Flug,da hat es mir das Heck in der Luft auch ca 90° im Uhrzeigersinn gedreht.
                Was ich bis jetzt leider ohne Erfolg versucht habe:

-Andere Kabelverlegung
                -Anstelle von einem 9254 ein BLS251 eingebaut
                -Alle Kontakte geprüft
                -Kontrolliert ob alles elektrisch leitend miteinander verbunden ist

Programmierfehler kann ich ausschliessen,weil der Gyro im Logo 500 prima Funktioniert.
                Nun habe ich meinen MJ wieder auf den 401 zurückgebaut,und nach Rücksprache mit
                CJ Youngblood Enterprises den Gyro zur Kontrolle eingeschickt.

Werde berichten,sobald ich mehr weiss.

Gruss
                Toni

P.S Kontrolliere ob dein Gyro einen Q.C. Kleber drauf hat,sonnst kann es sein,
                dass ev. Spähne im Gehäuse rumliegen.
                Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
                T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi

Kommentar

• netsailor
                  netsailor

Hallo,

eingestellt ist alles richtig. In der Luft funzt alles prima. Auch bei negativ Pitch bleibt das Heck da wo es sein soll. Das Problem tritt nur beim Landen auf sobald der Heli (oder ein Teil davon) den Boden berührt.

Mit dem in der Luft wegdrehen hatte ich auch einmal. Stellte dann nach dem sofortigen Landen fest das mein Empfängerlipo in den Keller gegangen war. Neuer Lipo rein und alles war ok. Bis auf das seltsame Verhalten beim Landen.

Schaut echt nach ner statischen Aufladung während des Fluges aus. Sobald dann der Heli Bodenkontakt bekommt zuckt er 90° weg. Werde beim nächsten fliegen den Hintern zusammen kneifen und mal meine erste Autorot machen. Mal schauen ob es daran liegt.

Könnte ja auch sein das der Kreisel bei der Bodenberührung gegensteuern möchte oder so. Wenn der Heli ja am Boden steht und man den Ruderanschlag von rechts nach links steuert (oder umgekehrt) so läuft der Heckrotor nicht wie beim Gy611 langsam und sauber an die Endpunkte sondern ist irgendwie recht seltsam. Schlecht zu erklären. Aber dieses Verhalten ist anscheinend beim Solid-G normal....

Hmmmm - aber tröstlich das ich nicht als einziger dieses Problem habe.

Figu - halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                  X