Volz Speed Max reparieren oder was anderes neu kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burg
    Member
    • 22.02.2006
    • 545
    • Paul
    • VA, USA

Volz Speed Max reparieren oder was anderes neu kaufen?

Hallo,

Mein Volz Speed Max ist letztens im flug kaput gegangen. Ich hatte den Servo auf dem heck eines 500 helis betrieben mit Jazz 80 BEC und GY401.

Ich weiss nicht warum er kaputt ging? Ist auf jedenfall bei ca. 2m hoehe stehen geblieben. Gluecklicherweise konnte ich noch landen.

Nun meine Frage, lohnt es sich so was zu reparieren? Hat das schon jemand gemacht oder sind die Servos schon "outdated" (veraltet)? Die Reperatur kosten wuerden wohl um die 30 bis 40 Euro sein - laut Volz. Da kann ich mir schon fast ein 9257 kaufen.

Was denkt ihr.
    Gruss,
    Paul
    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
  • Stefano81
    Stefano81

AW: Volz Speed Max reparieren oder was anderes neu kaufen?

Hallo,
    nachdem ich lange Zeit im T-Rex das Speed Max geflogen bin, hab ich jetzt auch auf's 9257 gewechselt. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Gerade beim Rückwärtsfliegen hält das 9257 einwandfrei wohingegen mit dem Speed Maxx das Heck immer sehr schwammig und unkontrollierbar wurde. Mit PMGs wurde das Verhalten zwar besser aber auch nicht wirklich berauschend.
    Ich finde im Vergleich mit heutigen modernen Servos ist das Volz-Servo ein alter Hut. Kann man gar nicht mehr glauben, dass das mal so teuer war.

Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PM. Ich hätte hier noch ein Speed Max rumliegen ;-)

Schönen Gruß

Stefan

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      ich habe mittlerweile keine Volz servos mehr im Einsatz. Da passt das Preis / Qualitätsverhältnis einfach nicht mehr.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Burg
        Member
        • 22.02.2006
        • 545
        • Paul
        • VA, USA

Danke Jungs fuer die Antworten! Ich werd mir dan wohl einen 9257 zulegen muessen.
        Schoenen Gruss!
        T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
        X