Brauche Hilfe bei Logictech 6100 System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucki
    Gucki

Brauche Hilfe bei Logictech 6100 System

Hi,

könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben auf was ich beim Einstellen meines Gyros achten muß (mir kommt vor es ist so vieles), damit es hinterher auch mit meinem Sender klappt.

Habe einen T-Rex 600 CF mit Jazzregler 80-6-18 aber mit Align BEC, Smc16 Scan, Servos 3152 und eben diesem Logictech Gyro und dem dazugehörendem Servo, Sender ist eine MC19,

würde mich sehr über eure Tipps freuen, Gruß Tom
  • 007Sascha
    Member
    • 17.09.2006
    • 324
    • Sascha

AW: Brauche Hilfe bei Logictech 6100 System

Hallo,
    grundsätzlich ist die Einstellerei des Gyros die selbe wie bei jedem anderen Gyro auch. Also Mechanik einstellen und Empfindlichkeiten testen.
    Einen Tip noch: Stelle viel Expo auf den Heckkanal da der Gyro schon in der Mitte sehr hohe Drehraten hat.
    MFG Sascha
    Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Schau mal auf meiner Seite unter Checkliste, da findest du bei IV. stichwortartig alles was man braucht um den LTG sauber einzustellen. Hast zwar Graupner, aber sollte sich bis auf den Mode unter 1. und Receiver Select unter 4. nichts im Vergleich zu meiner FF9 unterscheiden...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• BERND BOTTKE
        BERND BOTTKE

Servus Tom,
        so wie immer-? :-)
        Mechanische Einstellung aller Gestänge ,dass das Servo in beider Richtungen nicht mech. in den Anschlag läuft und alles neutral= Rechtwinklig auch die Servosteuerscheibe,kannst Du um 180Grad verdrehen,dann gehts.
        Heckblätter ,wenn Du auf Normalmodus schaltest gerade-90Grad,
        Servoweg auf 130%,Servoscheibe Abstand ca.15-18mm ,je nach dem ,für welchen Heli
        der 6100ist.Expo auf Heck-mind.35% -besser 40%,
        im Einstellmenü Kreisel-140% für Li-und Re. eingeben,
        Modus-3D,
        Ansteuerung auf Standart,(reicht auch für 3D-)Rückstellwert von 5% auf 7-8%,Heck rastet schneller ein.
        Ein kleines Manko hat der Kreisel,der reagiert heftig auf die Länge der HECKBLßTTER,
        also wenn Du welche aus CFK hast,schraub die dran,die aus Plastik sind zwar unzerstörbar
        aber zu weich.
        Sonst geht der Kreisel sehr gut-
        viel Erfolg und Grüsse Bernd

Kommentar

• Knut Stritzl
          Member
          • 21.05.2006
          • 298
          • Knut
          • HG

Hi Tom,

bei helifreak gibt es ein super video zu den Einstellungen und dem Setup des LTG6100 am Rex 600e.
          GruÃ?
          Knut

Kommentar

• Gucki
            Gucki

Hi Leute,

Ich danke euch allen für die guten Tipps und Ratschläge,
            es ist mein erster heli und der Gyro ist warscheinlich auch nicht gerade der einfachste wie mir scheint, aber ich denke mit eurer Hilfe werde ich es schon hinbekommen.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
            X