Helicommand Rigid Datensatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe

Helicommand Rigid Datensatz

Hat jemand für den Helicommand Rigid einen Datensatz zur Einstellung des Rigid-Modus?
    Der Heli mit Rumpfzelle ist ausgerüstet mit einem 4-Blatt Vario Rotorkopf mit Vario-Rotorblätter 1,6m,
    Kopfdrehzahl 1450 u/min, 7,5 kg Gewicht.
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

AW: Helicommand Rigid Datensatz

Den Rigid-Modus kannst Du doch selber mit dem PC-Programm einstellen.
    Und die übrigen Daten sind allesamt vom jeweiligen Modell und der Einbausituation von HC und Servos abhängig, also nicht einfach auf ein X-beliebiges anderes Modell übertragbar.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Hallo
      den Wert für die fixe Rigid Einstellung sollte auch erflogen werden.

Also Stärke auf einen Schieberegler am Sender legen und dann die richte Einstellung der Rigid Wirk stärke zu den schon vorhanden Einstellungen des HC Fluglagenreglers suchen.

Die so gefunden Stärke kann nun als fixe Einstellung gehalten werden und über die PC Schnittstelle so geschaltet werden das Du den Kamera (wer es will) Modus und den Horizont Modus wahlweise dazulegen kannst.

Die Rigid Regelung läuft aber dann immer im Hintergrund mit.

Gruß Martin

Kommentar

• uknoke
        turbinen-sound.com
        Bauservice
        • 30.08.2006
        • 849
        • uwe

Mir geht es um dei Einstellwerte im Rigidmodus, da der permanent Aktiv ist. Alle anderen Modis des HC möchte ich nicht nutzen.
        MfG.

Kommentar

• Martin_M
          Martin_M

Zitat von uknoke Beitrag anzeigen
          Mir geht es um dei Einstellwerte im Rigidmodus, da der permanent Aktiv ist. Alle anderen Modis des HC möchte ich nicht nutzen.
          MfG.
          Ja, genau!

Die MUSST Du erfliegen!!! Schieberegler und ab dafür dann fest proggen.

Gruß Martin

P.S.
          Habe den RoXXter55, T-Rex 450, Acrobat und Shark mit dem HC Rigid geflogen und KEIN Wert war wie der andere.

Kommentar

• uknoke
            turbinen-sound.com
            Bauservice
            • 30.08.2006
            • 849
            • uwe

Darauf ziehlt meine Frage ab, ein Datensatz für eben die beschriebene Konfiguration, so das ich schon einmal Anhaltspunkte für die Einstellungen die ich "erfliegen" muss habe.

Kommentar

• Martin_M
              Martin_M

Zitat von uknoke Beitrag anzeigen
              Darauf ziehlt meine Frage ab, ein Datensatz für eben die beschriebene Konfiguration, so das ich schon einmal Anhaltspunkte für die Einstellungen die ich "erfliegen" muss habe.
              Die Werte min bis max sind im PC Programm vorgegeben.

Innerhalb dieser Grenzen musst DU eine Einstellung finden.

Ich bin immer so vorgegangen dass ich die Hälfte (50%) der Schiebereglers (die Mitte ist da min, nach oben oder unten, Richtung egal, ist max) als Anfang genommen habe und dann halt so lange nach oben oder unten verschoben habe bis es mir gut passte.

Gehe dabei vorsichtig ran, Du kannst in der Phase keine Horizont oder Kamera Regulierung zuschalten. Man merkt früh ob das Flugverhalten besser oder schlechter wird.

Man sollte da auch dabei nichts grenz wertiges suchen (wie beim Heck-Kreisel, kurz vorm Aufschwingen) sondern den besten Mittelwert.

Hört sich schwierig an war aber eigentlich immer recht einfach und schnell erledigt.
              Hoffe Dir geholfen zu haben.

viel Glück, Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
              X