wer kennt diesen kreisel WK011?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ANDREAS946
    ANDREAS946

wer kennt diesen kreisel WK011?

mein nachbar hat sich einen heli gebraucht gekauft der offensichtlich noch nie in der luft war -
    ok soweit sogut aber diesen kreisel WK011 kenne ich nicht und es gibt auch keine gebrauchsanleitung - kennt den wer? norm piezo? gut oder gleich wegwerfen und einen gy401 zulegen.
    lg andreas
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

AW: wer kennt diesen kreisel WK011?

Hallo

Der ist von Walkera, hab den Kreisel noch nie probiert.

ghet glaub aber eher in richtung "ab in die Tonne"

mfg Oli

Kommentar

• waldo-A
      Senior Member
      • 03.04.2003
      • 1131
      • Walter

Hi Andreas,
      ich glaub,der ist v.Walkera,
      googeln,den findest sicher!
      Ich würd ihn nicht einbauen!
      LG
      Waldo,

Kommentar

• waldo-A
        Senior Member
        • 03.04.2003
        • 1131
        • Walter

Ups,
        Max war schneller!
        LG
        Waldo,

Kommentar

• Ingo V
          Ingo V

Hi Andreas,

heißt das Teil vielleicht WK-G011? Das ist ein Walkera, den hab ich im Einsatz. Mir als Anfänger reicht er vorerst noch aus.

MfG Ingo

Kommentar

• Raptobi
            Member
            • 22.07.2006
            • 180
            • Tobias
            • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Hi,

das ist der Nachfolger vom WK-G007. Der Kreisel ist soweit in Ordnung, die Verbesserung zum 007 ist, daß er angeblich keinen Temperaturdrift mehr hat.

Für Anfänger bis zügigen Rundflug reicht er (der G007 ebenfalls) auf jeden Fall.

Gruß Tobi

P.S.

Hier gibts ne Anleitung zu dem Kreisel:

Zuletzt geändert von Raptobi; 26.03.2008, 18:22.

Kommentar

• ANDREAS946
              ANDREAS946

danke für die schnellen antworten - werden ihn morgen mal montieren und testen mal sehen - danke!

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Hi !

Eine Anleitung gibt es hier : http://www.walkera.com/cn/upload/exp...-G007_expe.pdf

Nicht wundern, ist die Anleitung vom G007, sollte aber grundsätzlich gleich sein.

Die früheren Gyros von Walkera konnte man getrost in die Tonne hauen. Ab demWK-G007 soll es dann besser geworden sein.

Es kommt immer drauf an, was man damit machen möchte. Für Schwebeflug, Rundflug, 8ten wird er wohl reichen.

Gruss
                Christian

Kommentar

• titanmini
                  titanmini

Zitat von ANDREAS946 Beitrag anzeigen
                  mein nachbar hat sich einen heli gebraucht gekauft der offensichtlich noch nie in der luft war -
                  ok soweit sogut aber diesen kreisel WK011 kenne ich nicht und es gibt auch keine gebrauchsanleitung - kennt den wer? norm piezo? gut oder gleich wegwerfen und einen gy401 zulegen.
                  lg andreas
                  wenn du mit dem Wakera ding fliegen willst, dann kleb ihn nur zum anschaun drauf und flieg mit revo.
                  gy401 und der lgt sind beide zu empfehlen

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

Ich würd ihn nicht einbauen!
                    kleb ihn nur zum anschaun drauf
                    auch wenn manche hier das Wort "Walkera" nicht gerade mit Produkten verbinden, die die Profis unter uns zufrieden stellen, so sollte man dennoch daran denken, daß es auch Leute gibt, die am Anfang zb. mit diesem oben genannten Gyro durchaus ihr Auslangen finden. Damals zu Zeiten des Eco8 hatte ich sogar nur einen Ikarus Micro-Gyro drin, und auch das ging. Wenn also der Herr Nachbar mit diesem Heli fliegerisch keine Ambitionen bezüglich Kunstflug hat, so kann er damit fliegen, warum denn auch nicht? Falls der Kreisel seinen Anforderungen nicht genügt, dann wird er dies schon merken. Aber daß hier Leute von vornherein von diesem Kreisel abraten, ohne den Einsatzzweck zu kennen oder ohne vielleicht selbst solch einen Kreisel getestet zu haben, erscheint mir nicht als angebracht.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• ANDREAS946
                      ANDREAS946

hallo - kreisel eingebaut und mit ein bisschen spielerei genau eingestellt und siehe da:

1. gar nicht so schlecht
                      2. ok es ist kein 401er - und "ehrlich" nur ganz wenige können sich mit dem kreisel messen
                      3. minimales kaum merkbares - zwar doch vorhandenes - wegdriften

Fazit: zum schweben lernen und ein bisschen rumfliegen reicht der auf alle fälle

lg. andreas

Kommentar

• Momo0209
                        Momo0209

Besten Dank für die letzten beiden Posts.

Ehrlich, Walkera steht nicht zu unrecht für suboptimale Qualität, um es vorsichtig auszudrücken. Aber abgesehen von den gemeingefährlichen NS-50-Standard-Servos funktioniert so ziemlich alles aktuelle von Walkera zumindest. Viel Spiel in allen Mechaniken, fehlende Funktionen bei der Elektronik - aber alles funktioniert und man kann die Helis mittlerweile alle fliegen.

ABER: die Gyros von Walkera sind mittlerweile sogar richtig gut geworden! Der G007 war / ist schon ein sehr zuverlässiger Kreisel mit allem, was ein Kreisel unbedingt braucht (Normal und AVCS, Servoweg-Begrenzung, Delay-Regelung, Umkehrschalter, Digi-Servo-Unterstützung und natürlich vom Sender einstellbar) und der G011 hat die größte Schwäche des G007, nämlich die deutliche Temperaturdrift, weitgehend ausgemerzt.

Noch besser ist der G012 und die teureren Kreisel, GX001 oder so ähnlich.

Also, keine Bange wegen des G011, damit hast du einen echten Geheimtip in deinem Heli, der einem 401 oder 2100 erst bei 3D-Flug nachgeben muss. Dafür kostet er nur einen Bruchteil... verkaufen lohnt also (leider) auch nicht (D: 45€, China: ~22€ inkl. PvP)

Kommentar

• kommissar
                          kommissar

Walkera, nein danke, der ist auch für Anfänger zu teuer.
                          Ich habe das Geld nicht alles zweimal zu kaufen.

Gruß Kommissar

Kommentar

Lädt...
                          X