LTG 6100 und S9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knut Stritzl
    Member
    • 21.05.2006
    • 298
    • Knut
    • HG

LTG 6100 und S9254

Hi Zusammen,

mir ist am Wochenende auch ein LTS 6100 kaputt gegangen, trotz vorgeschaltetem Stepdown. Um den Fehler einzugrenzen habe ich ein S9254 mit dem LTG 6100 verbunden. Das 9254 funktionierte soweit, also ist wohl der Kreisel in Ordnung.

Meine Frage ist nun kann man den Kreisel LTG 6100 auch mit einem anderen Servo betreiben oder gibt es damit Probleme, die sich bei meinem kurzen crosscheck noch nicht eingestellt haben?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Euere Erfahrungen diesbezgl. mitteilen könntet.
    GruÃ?
    Knut
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: LTG 6100 und S9254

Hallo,
    also das 9254 sollte auf keinen fall gehen. Soweit ich weiß, funktioniert der LTG 6100 nur mit dem LTS 6100, da der Neutralimpuls bei den Logictech anders ist als bei z.b Futaba

Gruß

Kommentar

• Eschi
      Eschi

Hallo Knut,

noch einer mit einem defekten LTS...

Die Neutralstellung beim S 9254 beträgt 1520 µs. Der LTG steuert glaube ich mit 960µs.

Jedenfalls wird das Servo nicht lange überleben. Wundert mich sowieso, dass es nicht sofort auf Vollanschlag gelaufen ist.
      Mein Tipp: Mach es nicht!

Gruß Max

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Hab die Prozedur auch schon durch. Das Servo läuft nicht ganz auf Anschlag.
        Der Anschlag muss irgendwo bei 800µs liegen.

T-Rex 600 weiß das ich das schon probiert habe

Gruß
        Michael

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Weiß jemand was für eine Impulsspanne der GY-611 rausgibt bzw. das S9256 arbeitet?
          Ich habe da so eine Idee. Wenn man das S9256 an den LTG-6100 anschließt, könnte man den Neutralpunkt so weit verschieben, dass der Servomittelpunkt passt. Ich weiß nur, dass das S9256 einen Neutralimpuls von 760 µs hat. Das LTS-6100 hat 950µs. Das ist nicht so sehr weit auseinander. Es kommt jetzt wirklich auf die Impulsspanne an. Das ist jetzt sicherlich nichts zum ausprobieren für nix Kreiselversteher, aber ich halte es für ne reale Chance.
          Wenn jemand ein Servo für den GY611 zu verkaufen hat, ich würde es nehmen und es ausprobieren. Weil ich sowieso ein Servo brauche für den LTG 6100, der im Moment seinen Dienst im kleinen Rex mit dem LTS3100 verrichtet und was richtiges tun will.

Kommentar

• Gonzokiller
            Gonzokiller

Hi Knut,

hier was zum Thema LTS 6100

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
              Wenn man das S9256 an den LTG-6100 anschließt, könnte man den Neutralpunkt so weit verschieben, dass der Servomittelpunkt passt.
              Wär mit einem µC an sich wohl kein Thema. Man müßte evtl. nur die steigende Flanke des Ausgangsimpulses zurückverschieben. Also auf die steigende Flanke triggern, dann etwa 200µs warten, den Ausgang auf High und bei der fallenden Flanke wieder rücksetzen. Den Wertebereich vom LTG kann man sicherlich begrenzen, falls zb. das 9256 weniger verträgt.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Michael W
                Michael W

So schwierig mein ich das garnicht. Einfach mit den gegebenen Mitteln arbeiten.
                Ein Controler wäre zu aufwendig.
                Ganz Einfach:
                Das S9256 stellt sich bei 760µs Impulsbreite in die Mitte. Bei 160µs auf links Anschlag und bei 1360µs auf Rechtsanschlag. Nur um mal Zahlen in den Raum zu werfen. Ich werde das mal nachmessen beim LTG6100, kann allerdings den GY611 nicht ausmessen,weil ich keinen greifbar habe.
                ßhnlich verhält sich das mit dem LTS-6100 mit dem Offset von 160µs.
                Der LTG-6100 hat eine Servomittenverstellung. Damit wird zwangsläufig der Neutralimpuls zum Servo verändert. Wenn ich mit dieser Einstellung den Neutralimpuls zumindest nahe an die 760 µs heranbringen kann, dann wäre mein Servo voll Einsatzfähig, wenn die große Unbekannte, die Spanne der Impulsbreitenmodulation ähnlich wären bei den beiden Servos.

Gruß
                Michael

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus Michael,

bin schon auf deine Messungen gespannt, wie weit sich die Mitte verstellen läßt. Wegen dem Bereich, in dem sich zb. ein 9256 oder LTS-6100 ansteuern läßt, könnte man ja zb. dem Ulrich Röhr mal eine Mail oder PN schicken, da er die Servos ja in die V-Stabi implementiert hat.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Hier löst gerade was eine gewisse ßbelkeit bei mir aus.
                    Ich stelle die Bilder gleich rein.

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Der Neutralimpuls, 105% links und 105% rechts
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2008, 12:54.

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Da hat sich Logictech wirklich mühe gemacht, das man kein anderes Servo einsetzen kann.

Gruß
                        Michael

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Ganze 50 µs lassen sich mit dem Center trim verändern
                          Falls einer interesse hat kann ich die Messungen auch mal für den GY401 machen, bringt aber nicht wirklich was, weil der in der breiten Servomasse schwimmt.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2008, 13:08.

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Einen habe ich noch. Der LTG 6100 arbeitet wie der GY401 im Digi Mode mit 270Hz Updatefrequenz.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X