ich versuche das mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich habe seit heute eine neue DX6i, alles eingebaut und verkabelt.
So weit so gut.
Musste dann feststellen, dass Pitch verkehrt herum läuft, wobei alle anderen Richtungen einwandfrei funktionierten.
Also hab ich die Pitchkurve umgedreht und gut war´s - das aber nur am Rande.
Das Heckservo verhält sich allerdings sehr merkwürdig.
Es reagiert voll schnell, ok, das kann man mit Expo beheben, aber wenn es vollen Ausschlag hat und ich den Knüppel loslasse, geht es nicht in die Mittelstellung zurück.
Der Gyro ist während dessen auf HH mit etwa 50%. Ich habe die Blätter mal abgeschraubt und etwas drehen lassen (in der Wohnung) und beim Heck lenken, zieht er dann permanent in die selbe Richtung.
Wenn ich den Kreisel ausschalte, steuert er zwar zurück, aber dafür hab ich den Kreisel ja nicht.
Im Normal Mode steuert er auch zurück, allerdings nicht bis in die Mitte, sondern belibt brummend kurz davor stehen.
ßberhaupt brummt das Servo viel mehr als vorher und bleibt in allen möglichen Positionen stehen.
Außerdem wird es recht warm (wahrscheinlich durch das permanente Brummen).
Kann das sein, dass der Gyro einen weg hat? Ohne Kreisel (Servo direkt am Empfänger) scheint alles normal zu funktionieren. Stand jetzt allerdings nur rum die letzten Wochen, muss sich dann also "kapputtgestanden" haben. Oder liegt das am übermittelten Signal und muss ich da noch was einstellen?
Bin für alle Tips dankbar!
MfG Ingo

Kommentar