Telebee Drift beheben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ergo50
    Ergo50

Telebee Drift beheben

Hallo,

Ich konnte zwar viele Beschreibungen dieses Problem finden, aber keinen Tipp. Zum Grundverständnis also hier die Frage:

Mein Telebee läuft nach dem Einschalten zu einer Seite. Ich konnte dies mit der Servomittenverstellung verbessern. Durch die Trimmung kann ich dann die Tempdrift korrigieren. Wenn ich nun machanisch etwas am Heck ändere, dann würde dies doch nicht die Drift beeinträchtigen oder? Wie weit kann ich die Servomittenstellung verstellen - bis bei Anlenkung Probleme auftauchen? Ist dies die richtige Methode die Drift zu beheben?

Vielen Dank im Voraus,
    Steffen
  • planwo
    planwo

AW: Telebee Drift beheben

Nehme an, daß Du den telebee im Headlock betreibst. Dann kann der Trimm vom Sender NICHT dazu benutzt werden, eine korrekte Heck-Neutralstellung zu erreichen (sollte im Normalmodus übrigens auch nicht gemacht werden).
    Einstellung läuft üblicherweise so:
    - Servomittelstellung und Trimmung am Sender in die Mitte
    - das Heckservo sollte nach Einstecken des Flug- oder Empfänger-akkus im Normalfall jetzt nicht weglaufen
    - wenn doch, Servomittelstellung am Sender so verändern, daß er nur mehr wenig wegläuft
    - Modell im Normalmodus zum Schweben bringen
    - Wenn das Heck wegdreht, Gestänge solange verändern bzw. Heckservo verschieben, falls am Heckrohr montiert, bis Modell nicht mehr wegdreht
    - in Headlock schalten und nochmals überprüfen
    Geringfügige Drift während des Schwebens aufgrund Temperaturänderung natürlich mit Trimm ausgleichen !

Kommentar

Lädt...
    X