Einbau Logictech 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • biposta916
    biposta916

AW: Einbau Logictech 6100

und das ein Kreisel wie bei uns verbaut nur auf der waagrechten parallelen der Unterkante (Achse)des Kreisel funkt (Arbeitet). ist auch klar. Schlieslich stabilisiert es ja nur eine Achse und keine 2 oder 3 sonst brauchten wir kein auto pilolten mehr.

Kommentar

• biposta916
      biposta916

mir ist auch schon klar mehrheit gegen mich... schlechte karten !-(

Es geht aber nur um die Richtigstellung!

Kommentar

• biposta916
        biposta916

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
        Moin,

Die Unterseite des Kreisel muss mit der Rotorblattebene parallel sein. Im vorliegenden mit der Unterseite seitlich an Chassis kleben, "NEIN"

Gruss Arne

Wie und was ist im Rückenschwebeflug, geht also nicht?

Geht um eine andere Baustelle jetzt ich weiß!

Kommentar

• Rolli
          Senior Member
          • 22.08.2006
          • 2403
          • Rolf
          • auf allen Feldwegen

Zitat von biposta916 Beitrag anzeigen
          Wie und was ist im Rückenschwebeflug, geht also nicht?
          Geht um eine andere Baustelle jetzt ich weiß!
          das ist eine falsche Logik!
          zunächst muß der Kreisel so aufgestellt werden,dass er rechts u. links erkennt, also entweder normal, Unterseite unten, oder auf dem Kopf Oberseite unten, das ist auch egal!
          Wie auch immer er eingebaut wurde, er muß rechts u.links erkennen.
          Wenn nun auf dem Rücken geflogen wird, ist rechts u. links geblieben.
          MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus Sascha,

ich glaub das Problem liegt einfach daran, daß du eine falsche Vorstellung von der Wirkungsweise der heutigen Kreisel hast, sprich auf welchen physikalischen Effekten sie aufbauen. Eigentlich wäre das Thema ja erledigt wenn du akzeptieren würdest, daß nur die Winkelgeschwindigkeit erfasst wird, die ja überall im Starrkörpersystem bei Drehung um einen Punkt gleich ist. Es wird nicht die Zentrifugalkraft zur Messung herangezogen (die wäre ja vom Radius abhängig) und es sind für unsere Zwecke auch keine Beschleunigungssensoren sondern Drehratensensoren, denn sonst würde man bei konstanter Winkelgeschwindigkeit ja nix messen. Es gibt jetzt mehrere physikalische Prinzipien, wie die Winkelgeschwindigkeit erfasst werden kann. Mit Piezos wäre eine Möglichkeit, daß man zb. ein Element mit einem Piezo-Aktor in Schwingungen versetzt (zb. einen Stab mit prismenförmigen Querschnitt), um dann einen weiteren Effekt auszunützen, die Coriolis-Kraft. Also auf einer Seite des Querschnittes den Piezo-Aktor, auf den anderen beiden auch Piezos zum Messen. Bei Drehung ändert der Stab dann seine Schwingungsform und die Signale von den beiden Meßseiten weichen voneinander ab. Hab leider keine Grafik für dich, um das zu veranschaulichen. Aber geh einfach davon aus, daß wirklich nur die Winkelgeschwindigkeit detektiert wird (unabhängig vom Sensorprinzip), dann hat sich die Frage nach dem Abstand vom Drehpunkt für dich hoffentlich geklärt.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• biposta916
              biposta916

Vielen dank!

Ich habe verstanden es wird winkelgeschwindigkeit gemessen, welche überall gleich ist.

Danke.

Kommentar

Lädt...
              X