Welches Heckservo in BO 105?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m1508s
    Member
    • 08.02.2006
    • 533
    • Martin
    • Zweibrücken / Pfalz

Welches Heckservo in BO 105?

Hallo Leute,

ich baue ja gerade eine Graupner BO 105 mit UNI 2000 Mechanik.
    Jetzt hätte ich da mal eine Frage zur Anlenkung des Heckrotors.
    Ich habe noch einen GY 401 Kreisel mit dem S9254 Servo über.
    Den Kreisel wollte ich auf alle Fälle in das Modell einbauen. Ich weis nur noch nicht, ob das S9254 Servo das richtige für dieses Modell ist, da die Anlenkung ja umgelekt wird.

Kann ich das Servo bedenkenlos für dieses Modell verwenden oder gibt es das eine event. bessere Alternative?
    GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

AW: Welches Heckservo in BO 105?

Hallo,

Wenn die Anlenkung leichtgängig genug ist, geht das. Oft wird ein im Bogen verlegter Draht für sowas benutzt, der dann naturgemäß nicht ganz so gut läuft. Dann würde ich das 9206 empfehlen. Auf jeden Fall das Servo im Analog-Modus betreiben und die Empfindlichkeit nicht zu hoch einstellen. Das Heck darf beim Scale-Modell ruhig leben. Ich fliege solche Modelle auch immer ohne HH, um die Belastung der Heckantriebs-Komponenten besser beeinflussen zu können.
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• strippenball
      Member
      • 11.02.2007
      • 171
      • Marcus
      • 04746 Hartha

AW: Welches Heckservo in BO 105?

Hallo

ich habe bei meiner Bo das Servo in die Originalaufnahme geschraubt und dann ein Kohlefaserrohr mit einen Durchmesser von 8mm Innendurchmesser eingescheumt und mit Baumwollflocken an díe linke Seite des Rumpfes angeharzt. Für die Anlenkung habe ich ein Lohlefaserrohr 5mm Außendurchmesser genommen und auf alle beides Seiten Gewindeschafte eingeharzt und darauf Kugelpfannen aufgeschraubt. Ab denn Umlenkhebel habe ich ein Kohlefasserrohr mit Innendurchmesser 2 mm genommen und darin ein Stahlstab mit 2mm eingeharzt.
      Als Kreisel habe ich einen Graupner G 490 T und als Servo ein Graupner C 4835.
      Beachte aber die vorgebenen Löcher passen alle nicht!!!!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      TDR
      TT E 700 mit Steady Rumpf
      Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

Lädt...
      X