ALIGN Kreisel RCE-550 einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Just Do It
    Just Do It

ALIGN Kreisel RCE-550 einstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit o.g. Kreisel, welcher an einem Zoom400 von meinem Vater montiert ist, zwecks Hallenfliegen.

Wenn ich dem Gain Kanal nicht anschließe und den Kreisel per Poti abgleiche, muß ich für den Schwebeflug (Halle) das Poti auf ca. 50% runter drehen, da er sonst übersteuert.

Wenn ich den Gain Kanal am Empfänger anschließe, kann ich den Kreisel fast aufdrehen (90%) ohne das er merklich übersteuert.

Ich habe die Kreisel Empfindlichkeit auf ein Schiebepoti gelegt und 80% zu beiden Seiten (oder mal mehr/weniger) eingestellt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, gar keinen richtigen HH Mode zu haben.
    In eine Richtung hat der Heckservo voll aufgedreht einen ganz normalen Ausschlag und wenn ich ihn auf den HH Mode per Poti setze, ändert sich nur der Servoweg in meinen Augen

Bin das vom 401 anders gewöhnt...

Fliegen tut das Teil, aber der Kreisel driftet auch im "HH" Mode weg und muß nach jedem Flug ausgetrimmt werden!

Kennt jemand den Kreisel und kann mir helfen ?

Gruß
    Dennis
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: ALIGN Kreisel RCE-550 einstellen

Hi! Hast du den Kreisel jetzt eingestellt bekommen?

Oder kann noch wer Tipps geben wie man ihn am besten einstellt?
    Habe mal was gelesen dass die Align Kreisel irgendwie aufs Sendersignal angepasst werden müssen?
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
    X