problem???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kay
    Kay

problem???

Ich habe nun meinen neuen T-Rex 600 zusammen montiert.Dh alle mechanischen Teile.Aber nun bin ich als Newbie so ziehmlich am Ende angelangt,nämlich die Servos.Es lagen folgende Servos bei 3x Futaba S 3001 und 1x Futaba S9254,wobei ich nun garnicht weiß wo ich die einbauen soll?Dann habe ich keinerlei hinweiß wie die ausgerichtet werden.Auf den kleinen Rädchen der Servos sind Ziffer von 1-4 drauf.Wir richte ich die aus um im nachhinein nicht wieder alles demontieren zu müssen?Dazu lagen 3 verschiedene Versionen bei die an die Servos montiert werden,Rädchen,4 und 6 Sternrädchen,welche verbaue ich nun?
    Also,da ich ein absoluter Newbie auf dem Gebiet bin und der T-Rex das erste Modell ist den ich selbst zusammen montiert habe,wäre ich für Tip´s von euch überaus dankbar.Der eine,oder der andere mag jetzt vielleicht lachen,aber ich denke mal auch lernen kommt von selbst machen.Und ich hatte halt den Mut mich da heran zu trauen,obwohl ich nun Hilfe benötige...

ich danke euch im voraus

Gruss

Kay
  • maha
    Member
    • 07.07.2006
    • 495
    • maik

AW: problem???

HI
    Das S9254 ist das Heckservo die anderen 3 sind Taumelscheibe. Die Servoarme baust Du erst nach einbau der Empfangsanlage ein.Suchst Danach aus, wie der vorgeschriebene Abstand zwischen Befestigungsschraube und Gestängeabgang vorgeschrieben ist.Müsste in der Anleitung der Mechanik stehen. MfG Maik
    ---GruÃ? Maik--
    Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• hassel
      hassel

Und ich hatte halt den Mut mich da heran zu trauen,obwohl ich nun Hilfe benötige...
      Hallo Kay,

um es einmal vorweg zu nehmen: die 3001 sind die Servos für die Taumelscheibe, das 9254 das fürs Heck. Die Servoarme werden so angebracht, dass der Servoarm in Neutralstellung im 90°-Winkel zum Gestänge bzw. zur Betätigungsrichtung zeigt. Die benötigten Einstellwerte und auch die Werkzeuge, die Du zwingend benötigen wirst (z.B. Pitchlehre), sollten eigentlich in der Anleitung beschrieben sein.

Es scheint mir, dass es nicht verkehrt wäre, Dich an jemanden zu wenden, der sich vielleicht mal die Zeit nimmt, Dir über die Schulter zu schauen. Du solltest da nicht eitel sein, da es am Anfang wirklich sehr viele Dinge sind, die Du zu bedenken hast und der Heli die ersten Versuche überleben sollte, sonst wird es schnell teuer und deprimierend (oder auch gefährlich) !

Schau doch mal auf die Mitgliederkarte, wer vielleicht in Deiner Nähe fliegt oder in welchem Verein Du Hilfe bekommen kannst (was dann auf Dauer den Vorteil hat, dass Du günstig versichert bist) !

Anbei mal ein kleines Heli-ABC und Tutorial, welches ich bei ACT Europe entdeckt habe. Lies es vorab mal durch !

Gruß, Jörg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• maha
        Member
        • 07.07.2006
        • 495
        • maik

noch einfacher...Auf rcmovie.net gehen und Rotorkopf eingeben.Dort kannst Du ansehen wie es genau gemacht wird.
        ---GruÃ? Maik--
        Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• elythomaslumber
          elythomaslumber

Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Du nach dem Zusammenbau einige der Gestänge nicht neu einstellen mußt. Mein Tip: Servos jetzt an den Empfänger anschließen und schon mal über den Sender die Grundeinstellung, insbesondere die Taumelscheibenmischung einstellen/aktivieren.
          Insbesondere bei den Gestängen zu den Servohebeln handelt es sich nur um Circaangaben.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• hassel
            hassel

noch einfacher...Auf rcmovie.net gehen und Rotorkopf eingeben.Dort kannst Du ansehen wie es genau gemacht wird.
            (kannte ich noch nicht !) Mfg, J.

Kommentar

Lädt...
            X