Da steht Carson drauf. Frag mal die Autofahrer. Die sagen dir, das du besser ein Boot schnitzt, bevor du von denen ein Auto nimmst. Ich denke mal für Kreisel gilt das bestimmt auch.
wenn du auf Head lock schaltest darf KEINE Trimmung am Heck eingestellt sein, überprüf das mal! Ich kenn den Gyro natürlich auch nicht, aber das könnts sein.
Gruß, Enzo
Und darauf achten das der Gyro im HH Modus Inizalisiert wird!
Tatsache oder Vermutung?
Falls ihr das Ding nicht kennt, dann gebt bitte auch keine (wenn auch gut gemeinte) Tips zu dessen Einstellung, denn die könnte von euren Kreiseln wie etwa GY401 abweichen. Gerade bei ganz "billigen" Kreiseln ist eine andere Funktionsweise wie etwa GY401 denkbar, auch daß man im HH-Mode durchaus trimmen müßte, so wie man es von den ersten HH gewöhnt war (läuft zb. die Heckschiebehülse bei Umschaltung auf HH von selbst langsam in die Endlage?). Schick bitte mal eine Mail an Carson und frage dort nach der Anleitung.
2. Versuch jetzt von mir 2009 Kennt jemand diesen Kreisel??
so wieder ein problem nach dem ich auf dieses thema gestoßen bin und leider dieses thema eine weile her ist wollte ich mal nachfragen, ob in der zwischenzeit jemand diesen kreisel gebändigt hat.
bei mir ist es so im normalen modus +100% funktioniert er ganz normal im modus -100% ist der hh modus aktiv doch er läuft immer zu einer seite das kann man nur ändern in dem man die prozentzahl verändert.
vielleicht hat ja jemand von euch in der zwischenzeit damit rumprobiert.
ach so und wenn man die bedienungsanleitung von carson hat bringt die auch nicht viel nur einbauanleitung und die grundeinstellung ist beschrieben.
na gut dann vielen dan erst mal
gruss lars
Hallo lars, gerade wie ich den Thread hier gefunden habe an dich gedacht Brauch ich dir ja jetz nicht mehr zusenden. Wie schon beschrieben scheint der HH Modus ja zu funktionieren bis auf das er ganz langsam in eine Endposition läuft. Das was du mit der Prozentzahl meinst denke ich ist die Umschaltung von HH zu Normal. Ich würde erstmal probieren auf -100 an deiner Funke zu lassen und dann den drift weg zu bekommen indem du einen Trimmpunkt dagegen machst. Nicht schön aber vielleicht geht es dann ja. Sollte -100 zum Heckzittern führen reduzieren auf -70 oder am kreisel selbst die Empfindlichkeit reduzieren.
Oder noch besser gegen einen anderen kreisel tauschen
So nun bin ich schlauer probieren telefonieren usw. da dieses thema hier im forum schon länger steht und keiner sich fachlich gemeldet hat habe ich folgendes rausbekommen.
unter der einstellung an der fernsteuerung Gyro +100% no head lock
unter der einstellung an der fernsteuerung Gyro - 100% head lock
man schaltet die fernsteueung ein und bleibt im normal modus erst nach anstecken des akkus am heli und nach dauerhaften leuchten (rot) am gyro, in den head lock modus wechseln. nun sollte das problem mit dem weglaufen des heckrotors weg sein. kleine unstimmigkeiten kann man dann noch wegtrimmen.
fakt: ich frage mich warum steht das nicht in dewr bedienungsanleitung
so das war es aus meiner sicht wenn noch fragen aufkommen meldet euch einfach.
ja ja so ist es, aber jetzt mal im ernst gerade in diesem bereich heli modellbau wollen wir mal ganz ehrlich sein die meisten teile komponenten kommen aus dem land dr aufgehenden sonne. bester vergleich ist trex 450 copterx 450.
meist werden teile zugekauft oder getauscht und beschriftet.
so ist das auh mit den reglern denke ich sind halt massenproduktionen.
aber gerade so was wie regler sollte die firma c...on doch im griff haben, die kreisel sehe ich ja noch ein da die firma ja überwiegend aus der car cene kommt.
jeder setzt sich seine grenzen um sich etwas anzuschaffen für die einen ist es höher für die anderen niedriger, was ich immer wieder fetsellen muss ist das es in den foren schnell zu den sprüchen kommt neu kaufen der schrott.
ich baue schon etwas länger modelle nach plänen das heißt komplett mit formen technick usw. ich verwende ausschließlich günstige teile die ich teste.
fals es jemanden interessiert es handelt sich um u-boote, auch dieser bereich im modellbau ist ech schweine teuer und deshalb muss man einfach auf die preise achten.
bei den modellbauer hier in der umgebung bin ich noch nie auf negatives gestoßen sei es im schiffsmodellbau oder bei fliegern alle sind offen und stehenmit rat und tat zur seite so sollte es auch in einem forum sein.
ßußerst geistreiche Antwort . Ist ja nicht so, als würden solche "Billigkreisel" überhaupt nicht funktionieren. Wenn ich zurückdenke, mit welchen Kreiseln ich vor 10 Jahren unterwegs war, da sind alle heutigen Chinaböller wohl gleich gut oder sogar besser. Für den Anfang genügt ja auch ein einfacher Kreisel, muß ja nicht "die Hand Gottes" das Heck festhalten. Mit etwas Drift kann man umgehen, das mit der Einstellung kann man rausbekommen, auch wenn es nicht so gut in der Anleitung steht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar