Gy401 im Normalmode mit Drehm.Ausgl.??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi Leute.

Habe eine Frage bezüglich 401 und Drehmomentausgleich.
    Ich weiß.... :] im HH Mode alle Mischer raus.!

Aber macht man das im Normalmodus auch.? ?(
    Obwohl ein Mitarbeiter eines größeren Modellbaugeschäftes sagte.: "Der ist so schnell, da brauchts kein DMA" driftet
    mir das Heck beim vollgas geben weg ( zuwenig Heckrotorschub.)Kann es vielleicht sein,´daß man DMA im
    normalmodus doch braucht. In der Bedienungsanleitung habe
    ich jedenfalls nichts gefunden.!

Schöne Grüße
    Mario

-Alles wird gut-
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Hallo Mario,

daß die GY´s keinen DMA im Normalmodus brauchen, kannst Du als Werbephrase abhaken.
    Wenn Du einen optimalen Ausgleich im Normalmodus erreichen willst, dann geht das auch beim 401 nur mit einem gut programmierten DMA.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

daß die GY´s keinen DMA im Normalmodus brauchen, kannst Du als Werbephrase abhaken.
      Sehe ich eher auch so...
      Obwohl bei richtiger Abstimmung die noch durchkommenden
      Drehmomentänderungen eher gering sind (ich steuere sowas
      weg, bzw. fliege nur mehr HH-Modus)

Wenn Du aber beide Zustände (schaltbar) fliegen willst,
      dann solltest Du (je nach Sender) eine Möglichkeit finden
      die dass die Heckbeimischung nur im Normalmode wirksam ist.
      Diesen ganzen "Programmieraufwand" erspare ich mir heute, indem ich alles (inkl. Autorot) im HH-Modus fliege (was sich für mich zu 100% bewährt hat).

LG
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

hallo!

stimmp alles ohne dma is ne schöne stabilisierung nicht zu erreichen für mich.ein kollege von mir hat jedoch nen piezo 3000 auf seinem futura ohne dma.das scheint zu funktionieren.bin da teichen zwar noch nicht geflogen aber nehm ist das mal so ab.
        mir ist nur bei allen gy aufgefallen dass man viel geringere werte benötigt als zum bsp bei einem alten mech kreisel oder dem piezo 2000.
        ich denk mal wenn man nen 401er hat sollte man gleich auf den hh modus schalten damit man sich dran gewöhnt.früher oder später wird der m.e. mal wegfallen.ausser du willst damit probieren wies früher so war.
        möchte aber dennoch ne warnung an alle aussprechen die auf einem modell normal und hh fliegen möchten.seit vorsichtig damit das beim hin und herschalten nicht auf die trimmungen,sub trims und msicher vergesst.mir ist zwar kein fall bekannt aber ich stell mirs trotzdem nicht lustig vor mit z.b. 40% sub trim im hh modus zu fliegen

l.g.

Kommentar

Lädt...
        X