LTG-2100T & S9257 Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gortosch
    Gortosch

LTG-2100T & S9257 Einstellung

Hi, da ich gerade am einstellen des LTG-2100T in Kombination mit dem S9257 bin, hätte ich hierzu noch ein paar Fragen.

Stellt ihr den Servotyp auf digital oder analog? (Klar, digital ist schnell aber analog schonender für das Servo)

Die Rotate Rate sollte doch eigentlich die Rotationsgeschwindigkeit darstellen oder? Die Anleitung liest sich aber eher als wenn das so etwas wie eine Delay-Einstellung wäre. Welcher Wert mach Sinn? Oder kommt man da nur durch probieren auf für den Piloten/Heli vernünftige Werte?

ATV, ich nehme mal an damit ist der Servoweg gemeint. (bei JR 140% in beide Richtungen) Stellt man den Wert nach der Limit-Einstellung wieder auf 100% oder lässt man den Wert auf 140%. Bei den Tipps heißt es man solle den Wert auf 140% belassen. Kurzum die Anleitung ist etwas verwirren.

Gruß
    Sven
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: LTG-2100T & S9257 Einstellung

Hallo,
    Servo kannst du das 9254 wählen also Punkt 2 wenn ich mich nicht täusche.
    Rotae Rate ganz auf also 8
    Servoweg beim Proggen auf max. sprich 140, die Wege einstellen und danach wieder auf 100 zurück, da dies die Drehrate beeinflusst.

Gruß

Kommentar

• 0KEWL
      Member
      • 26.01.2008
      • 496
      • Lars
      • Hamburg

Hi,

die Frage nach d. "Rotate Rate" ("Auswahl Start-/Stopverhalten" lt. dtsch. ßbersetzung) stellt sich mir ebenfalls. Ist diese vergleichbar mit dem "Delay" eines GY-401? Was bedeutet diese genau? Und wieso auf "8" einstellen?

Cheers, Lars

Zitat von Gortosch Beitrag anzeigen
      --snip--
      Die Rotate Rate sollte doch eigentlich die Rotationsgeschwindigkeit darstellen oder? Die Anleitung liest sich aber eher als wenn das so etwas wie eine Delay-Einstellung wäre. Welcher Wert mach Sinn? Oder kommt man da nur durch probieren auf für den Piloten/Heli vernünftige Werte?
      --snip--

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Sven,

Also zu Deinen Fragen:

1. Unbedingt den Servotyp 2 einstellen, der 2100 braucht sehr schnelle Servos, sonst geht er nicht richtig.
        2. Rotate Rate hat nicht mit der Drehrate zu tun. Hier beim 9257 auf Maximum stellen, da das 9257 sehr schnell ist.
        3. Ich würde die ATV auf 140% belassen und die Drehrate über DualRate einstellen, da Du die Dualrate auch auf einen Schalter legen kannst.

UNBEDINGT wichtig beim 2100 ist, dass Du im Normalmodus 30% den Heli mechanisch sauber einstellst, dann geht er echt geil.

Mein T-REX 500 steht nach einen Pirouettenstopp links/rechts extrem schnell still, wie am Sim Der 401 hat da keine Chance....
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Gortosch
          Gortosch

Hi,
          elvio3 und T-rex 600 präzise und knapp.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe am Wochenende wird es hier in Bayern nicht schütten, damit ich mal meine erste Runde mit dem 500er drehen kann.

Gruß
          Sven

Kommentar

Lädt...
          X