Hallo Zusammen!
Ich habe wahrscheinlich ein Kreiselproblem.
Bei Idelup1 (1350U/min) kann ich ohne Probleme im NN und HH fliegen.
Bei Idelup2 (1750U/min) schwing sich das Heck in schnell geflogenen Kurven extrem auf, es schlägt wie ein Lämmerschwanz.
Das verändern der Kreiselempfindlichkeit hat keine Verbesserung gebracht.
Nun habe ich heute, eigentlich durch Zufall festgestellt, das es gar nicht unbedingt an der starken Querneigung in der Kurve liegen muß, denn ich habe folgende Figur geflogen:
Heck zu mir, Rollausschlag zu einer Seite und wieder zurück, so`ne Art Schiffsschaukel auf einer Breite von ca. 15m und da hatte ich das Aufschwingen wieder.
Der Robbe 3D Kreisel ist bei der Futuramechanik vorne vor den Servowippen gerade angebracht.
Woher kommt das Aufschwingen?
Bei meinem Conquest ist der gleiche Kreiseltyp unter den Servowippen angebracht und arbeitet ohne Probleme.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]

Kommentar