Micro auf Mini Servo-Adapter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

Micro auf Mini Servo-Adapter?

N'abend,

aehm, kleines Missgeschick... oder besser: Anfängerfehler Habe heute einen LTG-2100T Gyro inkl. 3100er Servo bekommen und musste feststellen, dass ich bisher nicht wirklich realisiert hatte, dass es sich bei diesem um ein Microservo handelt...

Frage: Gibt es fertige Adapter o.ä. zu kaufen, um ein Microservo in eine Aufnahme für ein Miniservo zu schrauben? Seid Ihr über so etwas schon irgendwo gestolpert? Und wenn ja, wo? Habe mich bereits entsprechend umgeschaut, habe aber bisher nichts finden können...

Dank & gute N8
    Lars
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Micro auf Mini Servo-Adapter?

Servus Lars,

hast du denn keine Möglichkeit, dir so einen Adapter selbst herzustellen, zb. aus 1mm GFK? Wenn die Optik nicht so wichtig ist tuts auch dünnes Sperrholz, wäre noch leichter zu bearbeiten. In welchen Heli willst du es denn einbauen?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• 0KEWL
      Member
      • 26.01.2008
      • 496
      • Lars
      • Hamburg

Hermann,

Danke, aber das Thema hat sich heute nach Feierabend erledigt, weil ich einfach das Heckservo mittels entsprechender Anbauteile ans Heckrohr gehängt habe. Alles gut soweit, muss jetzt nur noch mit dem LTG-Gyro experimentieren und die richtigen Einstellungen herausfinden...

Mit dem Gedanken an den Selbstbau eines CFK-Rahmens hatte ich mich heute Morgen auf dem Weg ins Büro durchaus schon angefreundet...

Cheers, Lars

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

mir geht´s ganz ähnlich,
        hatte noch drei metallgetriebe Mini-Servos mit 3,6kg mit 0,7sec auf 60°
        die wollt ich nun einbauen, Adapter lagen bei aber sehr seltsame Alublöckchen mit drei Gewindebohrungen in die man nun das Servo sehr schön befestigen kann.
        Damit passt nun zwar das Servo Wunderbar in die normale Aufnahme aber leider fehlt vollkommen das Gegenstück um das ganze auch im Rahmen klemmen zu können. Die Bohrungen gehn nähmlich gar nicht dafür.

Meine Frage an Herrn Schellehuber nun die folgende:
        oben schreibst Du was von 1mm Sperrholz, denkste das reicht aus ?
        Oder wäre es nicht besser ne Platte mit Bohrung aus Duralaluminium zu schneiden ?
        Hab ein bischen schiß das Sperrholz das nicht dauerhaft aushält....

l.G. Birgitt

CFK hätt ich noch nen Rest vom Leitwerk eines 450ger Rexchens, ginge das auch ?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

hehe, 2 Jahre altes Thema aufgewärmt . Der Tip mit Sperrholz wäre für mich nur eine Notlösung für jene gewesen, die andere Materialien nicht bearbeiten können. Meiner Meinung nach hat Holz in einem Heli nichts verloren (Optik ist alles ). Bei Sperrholz wären aber die erwähnten 1mm (wir reden hier von einem Microservo) gefühlsmäßig zuwenig, die Dicke bezog sich auf GFK. Duraluminium oder CFK wäre natürlich sehr gut. Bei dünnen Materialien würde ich aber hinten bei den Schrauben was unterlegen oder bei Gewindeschrauben dann Muttern verwenden, im Material selbst ist da ja wenig Fleisch.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

danke Herrman, hab erst mal alles grob mit Holzplättchen eingebaut und werd morgen in ruhe CFK Plättchen schneiden und bohren.
            Das witzige war eben, das erstklassige Adapter aus 3mm Alu beiligen.
            Nur die nutzen wenig wenn der Gegenhalt fehlt :-(
            Passt jetzt alles wie ne eins und morgen wird alles in Ruhe perfektioniert, hab die Ganze nacht gefummelt .... Augen wie nen Besenstiel und nix mehr zu rauchen...
            Aber die TS steht wie ne eins :-)

Gruß Birgitt

Kommentar

Lädt...
            X