GY401, Spannung am Servoausgang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: GY401, Spannung am Servoausgang?

@ Stephan:

du solltest dann aber auch dazu sagen dass du kein 9254 am Heck hast, sondern ein Titan Digi, welches auch 6V verträgt.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Heinz Dieter
      Heinz Dieter

Hallo.

Dann wäre ja die beste Lösung für mich, das 6 V BEC (3 A) mit beiliegendem Diodenkabel von Align (T-Rex 600) zu ordern, um damit konstante Voltwerte auf dem Kreiselsystem zu haben?

Ist halt aber auch eine teuere Lösung; aber Sicherheit geht vor!

Gruß Dieter

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Graupner schreibt offiziell zu den 6V: "4 Zellen Trockenbatterien" ... aber halt keine 5 Zellen Akkus.
        Deswegen ist es am saubersten, wenn du einen Spannungsregler verwendest (z.B. Helitron), der die Spannung auf maximal 5,4V reduziert, dann hast du nicht mehr wie bei einem 4-Zellen Akku auch. Wenn du einen 6V-Regler verwendest ist das für die (meisten) Kopfservos ok, aber für's Heck solltest du trotzdem die Diode zwischenschalten.
        Noch einfacher: 4-Zellen Akku verwenden, auf das letzte Bißchen Laufzeit verzichten weil man's sowieso nicht merkt und Ruh' is.

Ach ja... Das Align BEC mit 3A ist recht mager. Je nachdem welchen Heli du fliegst könnte das zu wenig sein. Im 90er mit Digi-Servos wäre mir das zu schwach, für den 600er Rex reichts aber.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Kauf dir ein Align BEC mit min. 3A, das reicht als Dauerstrom. Da ist die Diode bei und es ist billig und trotzdem nicht schlecht, hab ich auch am Logo.
          Dan hast du 5,7-5,8V am Empfänger und 5,1 am Heck, das ist voll ok.

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Heinz Dieter
            Heinz Dieter

Hallo.

Bedanke mich bei Euch allen. Werde als Elektroniklaie mir die fertige Lösung von Align besorgen.

Gruß Dieter

Kommentar

Lädt...
            X