C5007 zu schlecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

C5007 zu schlecht?

Hi!
    Spricht eigentlich irgendetwas dagegen C5007 Servos auf die Taumkelscheibe in einem Rappi 50 zu geben?
    Rein von den Daten (4,2kg/cm; 0,17sec/40°)hören sie sich ganz gut an und sind dabei auch noch um einiges günstiger als Z.B.:S9202 (50 Ncm; 0,16sec/40°).
    Wenn Du einen guten Grund weißt der gegen die C5007 oder für die S9202 spricht, dann laß mal hören.
    Beste Grüße Kleinsi
  • Maik Otto
    Maik Otto

C5007 zu schlecht?

hi kleinsi,

die lebensdauer X( und die rückstellgenauigkeit

sprechen doch sehrrrr dagegen. billig kaufst zwei mal

inclusive der e-teile für den hubi und der eventuellen

kosten für den krankenhaus aufenthalt.

ich denke gerade im helibereich haben solche servos

nichts mehr zu suchen. (eventuell auf gas ,geht gerade noch)

reichen für einen 50 iger rappi 5 kg auf der ts ? ?(

ich würde unter jr 4041,4421, ds8041 oder den futabas

nicht anfangen . bedenke bitte die vibrations-festigkeit

die nur ein heliservo erfüllen kann.

nur als gut gemein rat aus eigener erfahrung

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

C5007 zu schlecht?

Hallo Kleinsi,

Es gab schonmal Diskussionen zum Thema "Billigservo" - über die Suchfunktion z.B. 5007 eingeben.
      Bilde Dir eine Meinung...
      Mein Tip:
      Ab 4041 bzw. besser 9202 - hab ich diese Ausgabe noch
      nie bereut!

LG
      Martin

Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

C5007 zu schlecht?

Ich habe jetzt seit ca 15 litern die C5077 auf meinem Moskito. Diese servos sind schon etwas besser als die 5007, sie sind schneller und haben 2 kugellager. Spiel weien sie noch keines auf, die rückstellgenauigkeit ist denk ich mal etwas schlechter wie bei den 4041ern, auch ist mein pitch servo inzwischen irgendwie träge geworden, ich werde sie bald austauschen und als gas oder Flächnservos benutzen.
        Bereut habe ich die Anschaffung aber nicht, die dinger haben immerhin bislang einwandfrei funktioniert und für die ersten schwebeübungen waren sie nicht schlechter als jedes andere Servo.

Kommentar

• Heliwuif
          Heliwuif

C5007 zu schlecht?

He Kleinsi

Ich würde auf keinen Fall die 5007er in einen Heli einbauen!! Die stellzeit ist wirklich sch....!!! Die Kraft naja!! Habe einmal von diesen Servos 20 stk. gekauft, waren aber für ein Flächenmodell! Nach diesen Servos bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mir dieses Servo nie mehr kaufe!!!! Es ist langsam, dafür bekommt es mit der Zeit extrem viel Spiel!! Ich bin am Anfang meiner Hubschrauberzeit viel die 3001er von Futaba geflogen!! Habe nie Probleme gehabt!! Ein Freund von mir ist wirklich extrem 3d geflogen als ich mit dem Helifliegen begonnen habe und der hat nur 3001er auch am Heck gehabt!! Ist aber schwanz vorran durch die Gegend geflogen, mit einem UNI 60 8o !!
          Meiner Meinung nach ist das 3001 ein günstiges und gutes Servo!!

Das 9202 fliege ich zwar im Moment, würde ich mir aber nicht mehr kaufen, da es wirklich nichts besonderes ist und für einen kleinen Aufpreis wesentlich bessere Servos angeboten werden!!

Also entweder 3001 oder gleich ein wirklich gutes Servo!!

MfG Wuif

Kommentar

Lädt...
          X