Weis nicht mehr weiter mit LTG 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Wolle*
    *Wolle*

Weis nicht mehr weiter mit LTG 6100

Hi,

habe einen Rappi E 550 und habe seit kurzem ein LTG 6100 eingebaut. Zur Zeit bin ich beim Einstellen. Weis nicht mehr weiter.

Das Heck schwingt beim Schweben. Bei 52% Empfindlichkeit. Wenn ich Pitche dann bleibt es ziemlich stehen. Einrastverhalten solala.
    Nehme ich jetzt mehr Empfindlichkeit raus auf 28% dann bleibt dass Heck beim schweben stehn aber es geht beim pitchen ca 1/4 Umdrehung hin und her. Aber bei einer Piorette beim vorwärtsflug geht der Heli kaum rum.

Wenn ich jetzt mehr Servoausschlag gebe dann wird er unfliegbar und wenn ich weniger gebe, dann bleibt das Heck beim Pitchen einigermaßen stehen und beim schweben passt es. Aber wenn ich jetzt beim schnellen Vorwärtsflug in den Rückwärtsflug gehe dann dreht sich das Heck und springt kurz vorm Rückwärtsflug um eine halbe Umdrehung.

Smooth Control: 7%; halben Millimeter vor mechanischen Endanschlag; 3D und keine Dualrate; Mittelverstellung 70%; Limit A 135 B 95; Performance Standart.
    Im normalen Modus passt das Heck! Oder muss ich das Servo verschieben damit ich mit dem LImit näher zusammenkomm und Mittelverstellung wieder weniger machen?
    Und was bewirkt das Performance genau?

Danke im Vorraus

Gruß Wolle
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: Weis nicht mehr weiter mit LTG 6100

Hallo Wolle,

- mess hinten, wo die Schiebehülse des Heckrotors ist
    - stell die Mitte in der Software des Kreisels wieder auf 0 (das solltest Du nur im Notfall verändern, was auch in der Anleitung steht)
    - verändere dann Dein Gestänge so lange, bis die Position der Schiebehülse hinten dem vorher gemessenen Wert entspricht
    - dann stellst Du den Kreisel im Normal Modus auf 35% Empfindlichkeit
    - darauf achten, dass der Kreisel neutralisiert ist, bevor Du abhebst
    (einfach die Empfindlichkeit kurz über den Schieberegler an der Anlage aus und wieder einschalten und ein bisschen am Knüppel wackeln, dann siehst Du sofort ob er schon neutral ist oder nicht)
    - abheben und schauen, wohin das Heck will und dann die Gestängelänge so lange modifizieren, bis es passt.

Ich vermute, dass Dein Kreisel mit dieser extremen Mittenverstellung einfach nicht richtig arbeiten kann. Vermutlich kannst Du nach der Justage die Empfindlichkeit bis auf 65% hochregeln.

Ach so, wenn Du an der Funke 150% (JR) Servoweg fürs Heck eingestellt hast, dann schaden 50% Expo nicht. Das steht in der Anleitung des Kreisels aber auch drin.

Viele Grüße,
    Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 17.02.2008, 09:21.

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hy,

wie weit schwingt er`?

reagiert das Heck träge und irgendwie lommelig?

Wenn ja, dann hat sich die Platine gelöst!!!!!

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Moin Wolle!

Schau Dir mal das Video aus folgendem thread an: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55719

Als Anleitung richtig gut gemacht!

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• *Wolle*
          *Wolle*

Moin,

werd´s mal versuchen mit der Mittelverstellung auf 0 zu stellen. Heut abend stell ich dann die Ergebnisse rein. Habe eine JR Funke aber war nicht auf 150 Servoweg. Werde für die einstellerei wieder auf 100 gehen und kein Expo drauf legen des wird dann späder erflogen.

Und was hast es mit der Performance auf sich?

Als hätte sich die Platine gelöst scheint es mir nicht.

Wolle

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo Wolle,

Performance: Programmiert die Leistungsstärke der Gyro-Empfindlichkeit
            Normal Modus: 'LOW' oder 'LOWEST. TAIL-LOCK Modus: 'HIGH' oder 'HIGHEST'. (Grundeinstellung: STANDARD)

Ich habe erst auf High umgestellt und flieg jetzt aber wieder auf Standard.

Viel Spaß heute Nachmittag beim Fliegen,
            Klaus

Kommentar

• Pitchkompensator
              Pitchkompensator

Ich kann, wie Helifan49 schon drauf hingewiesen, auch nur das Video von Bob White empfehlen. Dort wird genau erklärt worauf es ankommt. Ich habe meinen Kreisel selbst über diese Anleitung eingestellt und muss sagen nichts besseres!

@ Klaus Eiperle
              Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das sich die Servomittenverstellung im Kreisel negativ auf das Flugverhalten auswirkt. Wenn das Servohorn in keiner Position genau 90° zur Anlenkung steht bleibt einem ja nichts anderes übrig und genau dafür gibts die Funkton doch erst. Ich hab keine Probleme, musste die Funktion auch benutzen.

@ wolle
              Zieh Dir die Anleitung rein und gehe genau so vor wie beschrieben, Bob macht die einstellungen auch am E-Rappi kannst sie also 1:1 übernehmen.

-Markus-

Kommentar

• *Wolle*
                *Wolle*

Habe jetzt die Mittelverstellung auf 0 gesetzt und im normalen modus alles eingestellt. Dreht noch leicht weg und beim pitchen dreht das Heck auch weg. Werde wie Pitchkompensator gesagt hat das letzte wegdrehen versuchen weg zu bringen. Habe jetzt 62 % Kreiselempfindlichkeit und 50 % Expo und 125% Servoweg.

Im anderen Modus hab ich 29% Empfindlichkeit, 125% Servoweg und 50% Expo. Heck schaukelt nur noch sehr gering und das pitchen muss noch einiges besser werden! Performance hab ich noch auf Standart gelassen.

Lade mir auch mal die Videos herrunter und werde es so mal versuchen

Gruß Wolle

Kommentar

Lädt...
                X