Wo ist der Unterschied zwischen SMM-Kreiseln und Piezo-elektronischen Kreiseln???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundy
    thundy

Wo ist der Unterschied zwischen SMM-Kreiseln und Piezo-elektronischen Kreiseln???

Hallo,

die ßberschrift sagt schon alles! Wo ist der Unterschied zwischen SMM-Kreiseln und Piezo-elektronischen Kreiseln*

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Für Antworten schonmal vielen Dank!

Gruß Marlon
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Wo ist der Unterschied zwischen SMM-Kreiseln und Piezo-elektronischen Kreiseln???

SMM Silicon Micro Machine, aus Silizium gefertigte mikromechanische Bauelemente http://de.wikipedia.org/wiki/Mikromechanik
    SMM-Kreisel sind also Kreisel mit mechanischem Sensor, der elektronisch gemessen und ausgewertet wird. Sie haben nahezu keinen Drift.

Piezo-Kreisel haben ein Piezo-Element http://de.wikipedia.org/wiki/Piezo , dessen Biegung eine elektrische Spannung erzeugt, die elektronisch gemessen wird.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Elron McBong
      Elron McBong

AW: Wo ist der Unterschied zwischen SMM-Kreiseln und Piezo-elektronischen Kreiseln???

fragt sich nur welche besser sind?
      würde mich auch interessieren bevor ich nen
      neues thema erstele frage ich lieber hier.

gruß

Joel

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Die Zukunft heißt ganz klar SMM. Piezo-Sensoren driften deutlich mehr und brauchen eine aufwändige Temperaturkompensation. Auch in der Dynamik sind sie unterlegen.
        Dafür sind sie derzeit noch billiger als SMMs.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
        X