Ltg 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

AW: Ltg 6100

Dual-Rate ist doch nichts Anderes, als eine andere ßbersetzung Deiner Knüppelbewegung - üblicherweise wird sie damit verstärkt - daher der Name. Du steuerst 50% und es kommen 100% raus, du steuerst 70% und das ergibt 140%, wenn Du D/R auf 100% = x2 aufdrehst.

Wenn der Servo-Endpunkt bei 130% steht, dann ist da definitiv Schluss, mit oder ohne DualRate.
    Du brauchst DualRate natürlich schon, um Werte > 100% überhaupt aus dem Sender zu bekommen, insoweit habe ich das zuvor sicherlich falsch formuliert, sorry für die Verwirrung.

Es ist bei jedem Sender etwas anders gelöst. Ich meine, die MC24 liefert standard-mäßig nur 70% für den vollen Gear-Weg am Ausgang ab, da bräuchte man DR schon, um größere Werte zu bekommen. Keine Ahnung, wie z.B. Futaba das handhabt. Aber das Servolimit ist auch bei Anwendung von Mischern und DR absolut zu sehen und schützt vor mechanischem Anschlag.

Allerdings habe ich da schon mit 105er Heckblättern mit der Synergy eine derartige Drehrate, daß ich gerade beim 6100er noch nicht auf die Idee gekommen wäre, nach mehr zu lechzen.
    Ich hoffe, jetzt wieder Klarheit erzeugt zu haben :-)
    Grüße - Detlef

Kommentar

• Klaus Eiperle
      Gesperrt
      • 12.10.2007
      • 593
      • Klaus
      • Bad Waldsee

AW: Ltg 6100

Hallo,

und angenommen, man möchte doch mehr haben, dann könnte man doch einen Mischer Heck->Kreiselempfindlichkeit programmieren, der zu den Endausschlägen des Heckrotors die Kreiselempfindlichkeit auf 0 zurückregelt.

Spricht da was dagegen? (Wenn man schon 150% (JR) Servoweg in beide Richtungen hat)

Klaus

Kommentar

Lädt...
      X