HELICOMMAND Problem mit Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan56
    Stephan56

HELICOMMAND Problem mit Heckservo

Hallo zusammen,

ich habe einen Helicommand 3D, als Heckservo verwende ich einen Futaba S9254, welcher über einen Adapter (6V auf 4,8V) angeschlossen ist.

Mein Problem ist nun, dass das Heckservo in einer Tour minimale Bewegungen im mm Bereich macht und somit fröhlich vor sich hin brummt und Strom (und auch meine Nerven) verheizt.

Folgende Dinge habe ich schon durchgeführt:

1) Ich hab das Servo zu Testzwecken vom Gestänge befreit, keine Veränderung.
    2) Ein C505 Servo angeschlossen, keine Veränderung.
    3) Diverse Einstellungen in der Software modifiziert, keine Veränderung.

Egal was ich Probiere, ich kann den SCH...... Helicommand nicht dazu bewegen, dem Servo im absoluten Stillstand KEINE Steuerbefehle zu übermitteln!

Gibt es eine Einstellung, mit welcher ich das Abstellen kann?
    Hat jemand einen HELICOMMAND und kennt dieses Problem?
  • ahlborn
    ahlborn

AW: HELICOMMAND Problem mit Heckservo

Hi

vielleicht die Sensibilität etwas runter nehmen.Ich habe ca. 60%

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Stephan,

Eine gewisse Unruhe gibt es bei praktisch allen Gyrosystemen, das ist nicht zu verhindern und kommt vom Sensor-Rauschen.
      Ich habe die gleiche Konstellation wie Du in zwei Helis, also auch ein 9254 am Heck mit HC Rigid und die sind ebenfalls unruhig. Das war es aber zuvor auch mit dem GY401 der Fall.

Es fällt mit dem 9254 nur besonders stark auf, da das Servo extrem schnell ist. Andere langsamere Servos verschlucken diese Unruhe teilweise.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi
        ich meinte die Empfindlichkeit

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Also ichabe auch schon mehrfach diese Kombination in Helis verbaut und konnte diese Verhalten nirgends erkennen. Wenn der Heli still am steht, dann ist auch das Heckservo ruhig. Und wenns mal gebrummt hat dann hat es nicht sichtbar bewegt...schon gleich garnicht im mm Bereich...

Aus deinem Beitrag schließe ich, daß du dein System an 6V bertreibst.. Brobier das gleiche doch mal an einem 4Zeller aus. Nicht daß der HC mit den 6V nicht klar kommt.... (du schreibst ja daß nur das Servo auf 4,8V läuft)...

Gruß Basti
          Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• fraggerno1
            fraggerno1

bei mir hat das heck so richtig angefangen zu schwingen, nach dem ich die
            empfindlichkeit runter genommen habe war es dann schlagartig weg.
            ich bin auch auf 60%

Kommentar

• Stephan56
              Stephan56

Hallo Zusammen,

erst mal Danke für eure Antworten, leider kann ich erst jetzt reagieren.

Auf Grundlage eurer Anregungen, habe ich folgende Schritte durchgeführt:

1. System komplett mit 4,8V betrieben. Ergebnis: Keine Veränderung der Heckservo zittert und brummt.
              2. Die Heckrotorempfindlichkeit auf 0% eingestellt Ergebnis: Keine Veränderung der Heckservo zittert und brummt.

Gruss
              Stephan

Kommentar

Lädt...
              X