Logitech 6100 Sachverständiger gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smertullos
    smertullos

Logitech 6100 Sachverständiger gesucht!

Guten Tag

Ich möchte meinen neuen Heli von Grund auf optimal aufbauen und habe mich jetzt für den 6100er Gyro von Logitech entschieden (zwar noch nicht bestellt aber entscheidung ist gefallen). Meine Frage ist jetzt mit welchen empfängern ist dieser Kompatibel und was brauche ich alles um den anzusteuern . Habe in einer Beschreibung gelesen das der 2 Steuereingänge hat. ( Bei meinem Vorherigen Hubi dem Belt CP hing der Standard Gyro nur am Servoausgang ). Als nächtes Stand da das der Betrieb nicht mit FM empfängern empfohlen ist.... Ist nicht jeder 35 oder 40 Mhz empfänger ein "FM" Empfänger ?

2. Punkt ist das ich einen Microservo am Heck benutzen muss und mich interessieren würde was für einer hier Optimal dazupasst zum Gyro..

Danke im Vorraus für eure Hilfe.....
  • Acer99
    Acer99

AW: Logitech 6100 Sachverständiger gesucht!

Hmmh,

angesichts der Fragen scheint es erforderlich zu sein, recht weit "vorne" anzufangen.

Aber mal anders: Welcher Heli soll es denn werden

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      also alle modernen Kreisel ob nun Futaba oder LTG sollten nur mit PCM Empfängern betrieben werden lt. Anleitung.
      Es geht aber auch mit PPM.
      also mit 40 Mhz würde ich eh nicht fliegen, wenn fliegen dann nur 35 MHz oder 2,4GHz.
      Als Micro Servo gibt es ein passendes von LTG das gibt es auch in Verbindung mit dem LTG 2100T.
      Welchen Heli bekommst du denn?? Vielleicht würde da ja auch der LTG 2100 T shon vollkommen ausreichen.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• randyandy
        Senior Member
        • 02.07.2007
        • 1038
        • Andreas
        • Steinau/Hessen

Wenns ein kleiner 450er Rex oder MiniTitan wird, würde ich auf den 6100er verzichten. Erstens viel zu schwer und zweitens muss dann auch noch das Display/Bedienteil irgendwo untergebracht werden...
        GruÃ? Andy

Kommentar

• smertullos
          smertullos

Also der 450er Rex sagt mir schon sehr zu mit einem netten Alu Köpfchen und Carbon Blättern

Die Abmessungen und das Gewicht des Gyros schrecken mich nicht wirklich wenn ich dafür dann ein Heck bekomm das wie ein Brett steht. Mein jetziger vom Belt hat zwar Grade mal 10 gramm dafür drehts mir jedes mal das heck um die Ecke wenn ich voll stoff gebe.

Die Angaben die ich gefunden habe:
          Hochleistungsheckrotorkreisel mit SMM Sensor, AVCS (Heading Hold)-Modus, Sensor und Elektronik in einem kleinen Gehäuse vereint (40 x 30 x 22 mm), vielfältige Einstellmöglichkeiten über 4 Tasten und 2 x 16 Zeichen LC-Display, Gewicht 31 g

Und wie hier oberhalb zu lesen ist ist kein extra Bedienteil nötig.. oder liege ich da falsch?

Naja ob das jetzt für diesen Heli zu Viel des Guten ist... Kann leicht sein

Aber ich möchte ungern wenn ich dann mal auf nen grossen umsteige wieder in nen neuen Gyro investieren müssen.

Lasse mich trotzdem gerne eines Besseren belehren...
          Bin ja sozusagen HELI Frischfleisch ( Aber bereits der Sucht Verfallen )

Freue mich über jegliche Hilfe die mir zum optimalen Fluggerät verhilft.....

freundliche Grüsse Georg

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 991
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von randyandy Beitrag anzeigen
            Wenns ein kleiner 450er Rex oder MiniTitan wird, würde ich auf den 6100er verzichten. Erstens viel zu schwer und zweitens muss dann auch noch das Display/Bedienteil irgendwo untergebracht werden...
            Der 6100er hat kein seperates Display. Aber für nen 450er ist er zu groß.

Kauf dir den 2100 mit passenden Logictech Servo und gut ist.

Frank

Kommentar

• randyandy
              Senior Member
              • 02.07.2007
              • 1038
              • Andreas
              • Steinau/Hessen

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
              Der 6100er hat kein seperates Display.
              Ups, ja stimmt. War jetzt beim 611'er von Futaba.
              Aber ein Display hat er ja doch noch...
              GruÃ? Andy

Kommentar

• Oliver Mauthe
                Oliver Mauthe

Hallo

Wenn ein Kreisel sein soll den du später auch auf großen fliegen kannst nim den Spartan mit nem 9257

mfg Oli

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Beim 450er ist der 2100 ideal und alle anderen zu viel des guten.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helifan49
                    Helifan49

Hi!

Hab mal meinen 6100 neben nen 401 gelegt. Also soooo gross ist der Unterschied nicht! Der geht auch mit nem 450´er Rex! Ein Problem könnte dann allerdings das Servo sein, falls man nicht das fette Teil am Heck haben mag. Dazu kann ich allerdings nichts berichten! Vielleicht gibt es ja Alternativen. Würd mich da mal schlau fragen ;-)

Gruss,
                    Helifan49

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Der 6100 spielt in der Liga GY611 und ist dem Gy401 weiiiit überlegen.
                      Das merke ich an meinem NT sehr extrem: TicTocs sind nun mit dem 6100 kein Problem, wo der 401 den Heli total verdrehen lies.

Aber egal: Für einen Rex450 u.ä. reicht ein 2100 vollkommen aus.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                      X