Welche Servos für Thunder Tiger Raptor E550??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundy
    thundy

Welche Servos für Thunder Tiger Raptor E550??

Hallo,

reichen für den Raptor E550 Standard Digital Servos mit 3,5kg Stellkraft und 8kg Haltekraft bei 11ms Stellzeit für Schwebeflug, Rundflug?

Gruß Marlon
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Re: Welche Servos für Thunder Tiger Raptor E550??

ist n bissel langsam.. nimm was sich bewährt hat... 9254

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

ßhh Sven, ich denke er meinte die TS...dafür reichts erstmal, aber auf dem Heck ists ein bissl lahm....da dann wirklich das 9254

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Zitat von thundy
        Hallo,

reichen für den Raptor E550 Standard Digital Servos mit 3,5kg Stellkraft und 8kg Haltekraft bei 11ms Stellzeit für Schwebeflug, Rundflug?

Gruß Marlon
        Ein paar technische Daten aufzuzählen reicht nicht. Gib dem Kind doch einen Namen

Die Daten werden ja teilweise bei unterschiedlichen Spannungen über unterschiedliche Winkel usw. angegeben. Dazu kommen weitere Punkte wie z.B. Material des Getriebes, Kugellagerungen usw.

Gruss
        Christian

Kommentar

• thundy
          thundy

Hallo,

also als erstes geht es nur um die Servos für die TS. Da ich nur Rundflug, und Schwebeflug mache im Moment, müssen das nicht die non plus ultra Dinger sein.

Ich hab mir die Graupner mal angeguckt und die haben Kunstoffgetriebe, gelagert! 3,5kg Stellkraft (8kg halten) und Stellzeit 11ms.
          Die Bezeichnung weiß ich nicht mehr genau, guck ich aber nochmal nach!

Gruß Marlon

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Ja welche Graupner, die haben hunderte :/
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• thundy
              thundy

Hallo,

ja ich muss wie gesagt nochmal im Katalog nachgucken, hab den grad nich zur Hand!

Gruß Marlon

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Nehme einfach die TT orginal, diese werden weit unterschätzt.
                Das DS1213 oder DS1313 ist für Seine Leistung super günstig und echt Haltbar, sie haben ein Metallgetriebe und ist ausreichend schnell. Nehme einfach das wo Du günstiger bekommst von den Beiden (ca. 85 Euro) . Die Angebenen Werte werden im Gegensatz zur Konkurenz auch erreicht.
                Ich fliege z.B das TT DS1015 aber ganz ehrlich das ist viel zu schnell und stark, wenn es da kalt wird überträgt sich das Zittern auf die TS :-)

Alternativ gibt's halt noch Graupner / JR DS8311 mit Metallgetriebe oder günstiger das DS8231 (ca. 80Euro) mit Kunstoff Getriebe.

Auch wenn es an der TS drei Stück sind, wer billig kauft kauft doppelt, oder besser gesagt sechsfach. Egal ob Du nur schwebst.
                wenn es aber gar nicht anders geht dann evtl. als unterste Grenze das DS5491 ca 40-50 Euro

oder Du fällst halt auf die Angaben von den restlichen Hersteller herein,

uiii jetzt bekomme ich bestimmt Schläge    

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

unterste Grenze mMn 3152, darüber 8041, dann HS6965 oder 75 und dann 9452,BLS451, DS8822 etc.

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• thundy
                    thundy

Hallo,

so wie ich aus den Antworten heraushöre genügen woll die Graupner DS8077 definitiv nicht oder?
                    Wie gesagt für Taumelscheibe und Schwebe- und Rundflug!

Was sind denn 50 Ncm Stellmoment und Haltekraft ca. 120 Ncm in kg?
                    Dann könnte ich das DS5491 mal mit den anderen vergleichen!
                    Was macht da eigentlich den Preisunterschied aus wenn zwei Servos genauso schnell sind? Ist es das Metall- oder Kunststoffgetriebe oder -lager?
                    Oder mehr die Kraft des Servos?

Gruß Marlon

Kommentar

• Dan
                      Dan

Wenn Du nicht auf Graupner festgelegt bist, die S3152 von Robbe tuns auch, kostet das Stück knapp 30,- Euronen.

Auch wenn viele gleich meckern werden, aber mit denen geht auch so ziemlich alles, hatte sie im Rex 600 und bin alles geflogen. Für 3D sind sie ein wenig (zu-)langsam, aber für normales fliegen meiner meinung nach ausreichend.

Grüße

Dan

Kommentar

• chrizzo
                        chrizzo

Dem kann ich nur zustimmen. hatte die 3152 am Anfang in meinem L500 und bin damit auch alles geflogen ( selbst 3D geht damit pirofunnels z.b. oder piroflips sind möglich) sicher kann man keine sehr harten und schnellen manöver machen, aber ansonsten top.

Kommentar

Lädt...
                        X