Einstellungen für Gyro 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Positiv66
    Positiv66

Einstellungen für Gyro 401

Hallo,
    hab mal ne sau blöde Frage.
    Fliege nen Raptor 30 mit Gyro 401 und 9254, im AVCS-Modus ist alles okay.
    Beim Umschalten in den Normal Modus mit hoher Empfindlichkeit (+100%) dreht sich das Heck bei jeder kleinen Steuerbewegung
    um die eigen Achse (hohe Steuerempfindlichkeit).
    Fliegt Ihr im Normal-Modus mit EXPO *
    Wie ist das in Autorotation mit +/- 0° Heckrotorblattwinkel, mit der Steuerempfindlichkeit bekomm ich den nie heil runter *

MFG
    Jochen
  • Agusta
    Agusta

Re: Einstellungen für Gyro 401

....die Empfindlichkeit scheint mir etwas hoch...stell den Rappen erst mal im Normalmodus mechanisch ein...Nase in den Wind und dann Gestänge einstellen. Wenn er ruhig ist mit den gleichen Werten im HH Modus starten...

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Hi,
      grundeinstellung beim 401er ist im HH mode 65-70% empfindlichkeit und im normalmode ca. 50% versuchs mal so.
      Ich filege den 401er nur im HH mode, muss ihn aber bei gelegenheit mal im normalmode richtig einstellen damit ich vor dem start im HH modus das Heck mittig stellen kann.

Gruß

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Warum lässt du ihn in AR nicht einfach im HH? Ist doch kein Problem. 100% ist trotzdem zu viel, die hälfte tuts auch, kannst dich dann immernoch hochtasten. kommst du trotzdem so hoch ohne dass es schwingt ist dein Hebel vermutlich zu kurz. Kommt drauf an was dein Limiter sagt.

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

es stimmt irgendwas bei deiner einstellung nicht.. fliege den mal im normal mode. dort sollte das heck sich eigentlich nicht groß bewegen, sprich überprüfe mal die mechanische einstellung.

Kommentar

• Positiv66
            Positiv66

Hallo,
            Ihr hab mich falsch verstanden, mein Problem ist nicht das sich das Heck im Normal-Modus wegdreht,
            íst ja auch normal (Wind und so)!
            Vielmehr geht es mir um die Empfindlichkeit wenn ich am Steuerknüppel (Fernsteuerung) einen noch so kleinen
            Befehl gebe, dann dreht sich sofort das ganze Heck (übertrieben dargestellt)!

Im AVCS-Modus muss ich einen viel größeren Auschlag am Steuerknüppel geben um die gleiche Wirkung
            zu erziehlen!

Warum*

MFG
            Jochen

Kommentar

• Kai-der-grosse
              Kai-der-grosse

Könnte es sein das du mit deinen Servowegen in der Funke gespielt hast?
              Kanal 4?
              Mit den Servowegen stellst du die Piroettengeschwindigkiet ein!
              Du solltest mal den Servoweg für Normal etwas runter nehmen,so auf 50% und dann probierst du nochmal.

MfG
              kai

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Im NM regelst du damit aber eben nicht die Drehrate, im AVCS schon. Wenn du jetzt evtl im AVCS begrenzt hast , kanns ja sein, aber das kannst du nur allein wissen.

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                X