Ideale Servo für Logo500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exspeed8
    Exspeed8

Ideale Servo für Logo500 3D

Hallo Helifans ,

bin Neueinsteiger und stehe kurz vor dem Kauf meines Heli. Bei dem ein oder anderen habe ich mich noch nicht

endgültig entschieden.

Welches Servo würdet Ihr für den Logo 500 3D verwenden.

Einsatz für normalen / leichten Kunstflug . Kein 3D !

Was ist der beste Kompromiss aus Qualität / Leistung und Preis ?

Möchte nicht das billigste Servo einsetzen, aber auch keines, das ich momentan gar nicht nutzen kann.

Als Sender wird die Futaba FF7 2,4 GHZ eingesetzt.

Besten Dank schon mal im voraus!
    5
    Futaba S 3152
    0%
    1
    Futaba S 9202
    0%
    0
    Futaba S 9252
    0%
    1
    Futaba S 9452
    0%
    0
    Sonstige
    0%
    3
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Ideale Servo für Logo500 3D

Paddelkopf oder V-Stabi?
    Für Anfänger tuts auch das 3152 am Anfang mit Paddelkopf.
    Wenns besser sein soll sind die BLS 451 sehr gut und sogar günstiger als das 9451/2.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hi empfehlenswert wären die Hitec 6965 HB, die sind genau so schnell wie das 9452 etc aber um einiges günstiger.

Von 3152 etc würd ich abraten, die Servo´s kommen sehr schnell an die Grenze und auf CCPm Anlenkung fühlen sie sich sehr schwammig an, nem 500 Logo würd ich das nicht antun.

Gruß philipp

Kommentar

• eLec
        eLec

Ich fliege unter anderem auch die S9252 im Logo 500 3D sind schnell und stark. Einzigster Nachteil ist das Kunststoff getriebe, die mögen nach einem crash gern ein neues. Deswegen würde ich auf MG servos setzen wie DS8822 die halten selbst bei v stabi, wo noch mehr kräfte auf den servos wirken fast alles aus.

Mfg
        Martin

Kommentar

• Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

Mensch, so teure Servos für einen Neueinsteiger? Ist das wirklich notwendig?
          Ich glaub, gute Hitec oder Multiplex tun's doch erstmal auch und sind deutlich günstiger.
          Find 100€ oder mehr pro Servo für einen Neueinsteiger schon ziemlich viel.

Gruß, Matthias

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Ich habe erst mal "nur" Graupner DS 8041 verbaut, "Digital-Standard-Servos" ... bis jetzt verhält sich's selbst mit VStabi problemlos, wie in meiner 1,56 m Lockheed 286 mit VStabi auch. In der Lockheed haben die über 1 Saison hinter sich, ohne Beanstandung. Und selbst mit der fliege ich Flips und alles, was sonst als Kunstflug durchgeht.

Das macht 41 EUR pro Servo.

Natürlich ist besser besser, aber es müssen keine 100+ EUR-Servo sein, um einfach nur zu fliegen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• bluebird
              bluebird

Wenn ich eins gemerkt habe dann ist es das bei manchen Geld keine Rolle spielt.....auch wenn man die treueren Servos nicht mal annähernd braucht werden diese gekauft, merke ich besonderes bei den ganz jungen Piloten wo die Eltern denen das Geld in den Ar..... blasen damit ihr Sohnemann ein ganz toller ist.

So zurück zum Thema:
              Würde auch die HiTec 6965 HB empfehlen, die werde ich in meinem 50er Heli auch verbauen.
              Schnell, Stark und Preislich ok.

Kommentar

• Mathelikos
                Member
                • 01.12.2007
                • 869
                • Matthias
                • Schweiz

hi bluebird,

stimmt. da gebe ich dir recht. kenne leute, die fliegen noch ganz andere servos und die sind zufrieden. muss nicht immer high-end sein. wenn geld keine rolle spielt, okay. aber ich z.B. hab mich für die hitec HS-6975HB entschieden. schön schnell und richtig stark (für LOGO 500 3D). die können sicherlich mehr, als ich in den nächsten 1-2 jahren brauchen werde, denke ich mir mal. sind übrigens baugleich mit MPX titan digi 4, die überall auch wärmstens empfohlen werden. aber okay, die einen sagen so, die anderen so........ muss jeder selbst wissen. solange ich kein profi bin, würd ich persönlich wohl nicht so den unterschied merken. ist aber alles nur halb-wissen von mir.

gruß, matthias

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Habe auch die DS8041
                  Finde das Servo gerade an geregelten 5.8V sehr sehr gut. Dann ist es schon sehr schnell und hat knappe 5kg Stellkraft, was für Paddelkopf locker reicht. Würde sie wieder verbauen, aber die Kabel das nächste Mal sichern, hab schon eins verloren...man hab ich gebraucht das rauszufinden Bin auch schon die DS821 aus der DX-7 geflogen, die waren wirklich gut, nur scheinbar nicht zuverlässig. Eins ist einfach abgebrannt Andererseits "hängt" ein Heli an den Servos und wenns nicht aufs Geld ankommt würde ich gleich was anständiges verbauen,....V-Stabi kommt bestimmt

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Heli11
                    Heli11

Einn Kollege fliegt die 3x FUTABA SERVO BLS 451 DIGITAL BRUSHLESS im Logo geht wie Sa..... - mit V-Stabi muss mann auch dazu sagen, da mehr Leistung.

YouTube - Video

Intro abwarten.

MfG:

Kommentar

Lädt...
                    X