ich fliege in meiner Synergy nen 611 mit 9256 Heckservo.
Die Spannungsversorgung kommt von 2 Lipo Zellen mit Helitron Schalter.
Dieser ist Standardmäßig auf 5,5V eingestellt.
Im Display vom 611 steht aber 5,8V.....kann man das so lassen oder sollte man die Spannung weiter runter regel so auf 5,3V.
Geh doch auf 5.8 und hol dir den Regulator von Align oder bau ne Diode zwischen. Dann kommst du auf 5.1V.
Das reicht auch, 5.8 am Heck sind zu viel mMn. 5.5 ist hart an der Grenze...weniger schont das Heckservo deutlich.
Die Dinger sind ja nich so billig....
ich verwende auch einen Helitron Controller. Ich habe die Lötbrücken so gesetzt das ich eine Spannung von 5 Volt habe. Einen Unterschied von 5,5 auf 5 Volt habe ich beim Fliegen nicht gespürt. Brauchst du denn unbedingt 5,5 Volt? Alle Servos und nicht nur das Heckservo/ Gyro werden dir die "geringere" Spannung danken.
Nunja, ob 5,0 oder 5,5, deswegen wird man nicht runterfallen
Ist doch durchgepaukt, dass vier frische Nicds auch eine zeitlang diese Spannungslage haben.
Was mich nachdenklicher stimmt: Weshalb sind 5,5 eingestellt und 5,8 liegen an? Zeigt ggf. nur das Display zuviel an oder liefert der Regler zuviel? Gerade letztgenanntes könnte auf eine Fehlfunktion hindeuten...
also ich muss mich korrigieren!
Es sieht so aus.
Der Helitronschalter ist auf 5,5V eingestellt.
Der 611 zeigt 5,3V an.
Gemessen habe ich 5.4V
Ich fliege damit jetzt schon fast ein Jahr lang mit rum und hatte als einzigste Störung zwei ausgefallene S9255 Taumelscheiben Servos.
Die konnte man von Hand nicht mehr bewegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar