ich habe einige Themen in diesem Forum zu Problemen mit dem Heckservo gelesen, die durch einen Ferritkern gelöst werden konnten.
Da ich den Ring, mit Kabel, schon habe würde ich ihn nun auch einbauen. Ein guten Grund ihn nun ganz wegzulassen, sehe ich noch nicht.
ich kann mich Dennis nur anschließen, wozu soll das gut sein? Der Ferittkern dämpft Störungen die durch die Schaltspitzen entweder vom Schaltregler des BEC oder von der Brushlessendstufe erzeugt werden. Eine Dämpfung ausschließlich auf der Leitung zum Heckservo ist Unsinn. Wenn die Störung über die Leitung vom BEC zum Empfänger kommt ist grundsätzlich schlecht und sollte vermieden werden. Der Empfänger oder das Heckservo werden keine Störungen in diese Art erzeugen. Wenn Störungen nach den Einbau bei manchen Leuten verschwunden sind liegt das vermutlich auch daran das durch den Kern die Leitungsführung geändert und Störungen zb. durch parallelverlaufenden Leitungen plötzlich nicht mehr existieren...
Vielen Dank, man lernt nie aus. Behalte das dann mal im Hinterkopf. Hatte diesbezüglich noch nie Störungen oder Wackler am Heckservo, nicht mal als ich das Heckservokabel verlängert habe. Zur Zeit an meinem XL habe ich das Servokabel auch verlängert, ohne Probleme jedwelcher Art.
Trotz dem gesagten:
Moin,
ganz kurz, man kann bei der 401/502/601 Serie nicht einfach das Heckservokabel verlängern. Es tritt immer das Zucken auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar