brauche mal wieder einen Tipp von Euch. Ich willgerade einen GY401 einbauen und muss nun feststellen dass er das Servo nicht gleich auslenkt d.h. wenn ich links oder rechts steuere, lenkt er dass Servo nicht gleich weit auf. Das bedeutet dass ich es kaum schaffe, die Heckrotor-Schiebehülse so einzustellen dass sie nirgends auf Anschlag geht. A Servohebel nachgemessen wurde die Differenz dann deutlich sichtbar. Das Servo selbst ist aber in Ordnung weil es, wenn ich es an einem anderen Kanal einstecke absolut gleich auslenkt. Es sind keinerlei Mischer oder Wegbegrenzer eingeschalten. Ist der 401 defekt* Das Servo brummt auch ununterbrochen leicht vor sich hin. Der Effekt ist in beiden Betriebszuständen vorhanden, bei allen Einstellungen der Empfindlichkeit und des Limiters.
Was nun*
Noch ein Punkt der mir jetzt zum erstenmal aufgefallen ist: Wenn das Servo, egal welches, in seiner Mittelstellung ist und man es dann absteckt , so ist der Weg den der Servoarm bewegt werden kann in beiden Richtungen nicht gleich, was heißen würde dass der Senderseitige Neutralpunkt und der mechanische Neutralpunkt weit voneinander abweichen. Normal*?
danke im voraus......
Stefan

)

Kommentar