Ich habe meinen Kobold schön zertrümert weil das Heckservo ausgefallen ist (3001). Natürlich im Normalmodus .
Ich fliege keinen Kunstflug nur kleinere Rundflüge .
Der Heli war jetzt 5 Betriebsstunden alt.
was ich so gelesen habe gehen alle möglichen Servos kaput ?! welches soll man denn jetzt eigentlich nehmen.
Das Theater hatte ich mit einfachen Kreiseln nie ;-(
wer 3001 auf Heck fliegt der braucht auch keine neuen Kreisel 8o
Vieleicht solltest du dir mal überlegen ob du nicht lieber ein anderes Hobby suchst Hubi fliegen hat was mit Verantwortung für dich und deine Umgebung zu tun und am Heckservo zu sparen ist das selbe als wenn du in ner Fußgängerzone Samstags 13:00 ne Rückenflug Vorführung startest.
Ist nicht böse gemeint soll nur zum nachdenken anregen.
@Ingo: Ich habe lange ein 3001 auf Heck geflogen. Und ich bin nicht der einzige der Standart-Komponenten auf Heck benutzt bzw. benutzt hat. Das 3001 ist ein sehr gutes Servo.Ausfallen kann auch ein 9250, wie man häufig liest.
Mit welchen Servos ist man denn vor 15 jahren geflogen*?? Die würde man heute noch nicht auf Gas einbauen. Solange ich nicht ein alsolut-billig-no-name-Produkt einsetzt denke ich mal wirds funktionieren.Es kommt halt immer drauf an was man haben möchte.
ßbe hier bitte konstruktive Kritik, die Du auch begründen kannst, oder "Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen ob Du lieber ein anderers Hobby suchst"........
Soll mal zum Nachdenken anregen...
@IngoT: Wenn das nur ´ne Anregung ist, schreib bitte nie was böses
@alle: Man kann - je nach Heligröße - auch ein 3001 auf´s Heck bauen. Das ist nicht im geringsten verantwortungslos. In früheren Zeiten haben wir (aber mit Standard-Kreiseln) damit locker die 10ccm-Helis durch die Gegend gescheucht und sie sind nicht ausgefallen. Problematisch wird´s mit dem 3001 halt, wenn man´s am GY(egal welcher) betreibt, da der viel schnellere Korrekturen bringt, als die mechanischen Gyros. Dafür ist das 3001 einfach zu langsam. Mit einem S9203 (analoges Heckservo) habe ich seit 3 Jahren keine Probleme und kann es nur weiterempfehlen. Wie ein VW-Käfer: Es läuft und läuft und läuft.
Digis werde ich voläufig nicht mehr auf Heck einsetzen, da es bisher nur ein speziell für´s Heck konstruiertes gibt, das aber leider etwas wenig Stellkraft hat (S9253). Alle anderen sind für andere Anwendungen konzipiert und laufen halt zufällig auch noch sehr flott.
---Vieleicht solltest du dir mal überlegen ob du nicht lieber ein anderes Hobby suchst ....
Danke hinterher hatt immer irgendwer dumme Sprüche !!!
Ich fliege jetzt seit ca 15 Jahren (mit Pausen)
Ich hatte noch nie ßrger mit Standartkomponenten.
Da ich keine Kunstflugmätzchen mache und eigentlich nur gemütlich rumzockele hatte keiner den ich fragte Einwände.
Wenn ich lese das regelrechte "Hitlisten" für abgerauchte Servos hier in den Postings (auch teuere) sind Frage ich mich wer hier verantwortungslos ist !!!!!!!!!
Das 9253 wurde mir jetzt mehrfach als am wenigsten gefährdet empfohlen (du lieber Himmel!)
Ich frage mich langsam wie man für 400 DM so eine Zeitbombe verkaufen kann
mein Fehler das ich das Forum erst nach dem kauf kennengelernt habe .
Aber wie gesagt hinterher.......
Mein Instinkt sagt mir irgendwie GY 401 beiEbay verkaufen und Standart kreisel fliegen
Ich habe ja schon eine riesenodysse hinter mir bis der Kreisel überhaupt lief.
alte FC 28 anderer Neutralimpuls etc etc etc
Der GY 401 ist schon ein toller Kreisel ( besonders im HH Modus :]) Verkaufen würde ich ihn nicht , eher ein etwas teureres Heckservo einbauen , dann klappt das auch
man kann natürlich jedes Servo an einen 401 anschließen, nur sollte man sich dann über Folgen klar sein. Ich finde 5h für ein 10 Euro Servo jedenfalls nicht schlecht und würde mich dann nicht beschweren. Wenn man längere Standzeiten erwartet, dann sollte sich ein Motor im Kreisel befinden. An einen elektronischen Kreisel gehört ein 3001 jedenfalls nicht. Das gilt für alle elektronischen Kreisel.
Die für den Kreisel empfohlenen Servos halten gewöhnlich jahrelang. Aus Ausfällen den Umkehrschluß zu ziehen, daß man dann gleich Billigservos anschließen kann, ist schon recht abenteuerlich. Sozusagen vorausgeplanter Crash.
zu einem netten Gespräch gehört es, daß man sich gegenseitig vorstellt. Ergo wäre es nett, wenn Du Deinen Namen bekanntgeben würdest.
Zum Thema ist noch zu erwähnen, daß das S 9253 Dein Problem lösen wird. Allerdings ist es trotzdem wichtig, daß alle anderen Parameter stimmen. Wenn der Heli nicht vibriert, der Motor ruhig läuft und der Kreisel richtig eingestellt ist (insbesondere darf das Servo keinensfalls in den Endanschlägen blockieren), dann macht der 401 nur noch Freude.
Warum dann Nickname * ? muß ich meinen Normalen Namen benutzen ?
Heinz Luzius
siehe auch Profil und Email Adresse
beim ersten posting habe ich mich mit Nickname und meiner Herkunft vorgestellt und was ich Helimäßig so treibe.
natürlich ohne lange Lebenschronik
Außerdem denke ich habe ich auch höflich angefragt und mein Problem geschildert .
(und ein paar weniger höflich Antworten bekomme)
Ich finde es zB sehr unhöflich wenn man jemand anderes Namen verdreht.
sorry ist mir aber bis jetzt noch in keinem Forum passiert
Hallo Heinz,
Du solltest Deinen Namen zumindest in Deinem Profil angeben. Das ist allgemein üblich, auch in anderen Foren.
Dein erstes posting ist nur eine hingeworfene, verärgerte Frage. Es kann hier aber niemand etwas dafür, daß Dein Heli runtergefallen ist. Von einer Bitte um Hilfe ist da nichts zu erkennen. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück.
Hallo, ich finde es langsam recht nervig immer wieder diese Streiterein über Namen egal ob Nickname oder richtiger Name. Ich denke ich spreche hier für viele, das die Adminstration hier mal etwas ändern sollte! Ich denke das entweder der Eintrag des richtigen Namen Pflicht wird, oder das man die Leute, die nur einen Nicknamen angeben, in Ruhe lassen sollte. Ich finde es unschön, wenn jemand Hilfe benötigt und nach ein, zwei Fragen irgendwann wieder die Namensdiskussion losgeht, nur weil er Bruchpilot heißt und nicht Max Mustermann. Mir persönlich ist es egal wie sich jemand nennt, so lange es nicht unter die Gürtelinie geht. Wenn jemand nett und höflich ist ist es doch in ordnung. Gut ich finde es auch schön wenn ich jemanden mit Namen ansprechen kann, aber das sollte mal gereglet werden. Bei Pflichteintrag des Namens werden vieleicht einige sich nicht mehr anmelden, das wäre schade, allerdings vergrauelt man auch User, wenn man im Laufe der Zeit den richtigen Namen fordert, dann kann man auch gleich den richtigen Namen zur Pflicht machen. Ich finde wir sind alle Modellbauer- und Flieger und denke da es sich im Grossen und Ganzen ja um ein Hobby handelt, sollten wir das alles nicht so eng sehen. Grüße Christian (Delfs, Kiel, Schleswig-Holstein) :-)
also ich weiß nicht wieso sich hier über Määnzerbub mokiert wird.
ER hat nicht beleidigend oder pöbelnd gemailt, sondern einfach nur eine Frage gestellt. Gut, man muß seine mail schon richtig lesen, aber eine Frage ist erkennbar.
Namen verdrehen oder in´s lächerliche ziehen, oder hochtrabende rundumschläge dagegen finde ich viel eher nervend und zum nachdenken anregend als jemand der relativ vernünftig mit einem nicknamen auftritt.
Im übrigen wird für den GY 240 (auch elektronischer Kreisel) u.a. das 3001 als geeignet angegeben, also pauschal solche Servos als ungeeignet hinzustellen ist auch nicht richtig.
Persönlich würde ich allerdings auch nicht ein 3001 an einem 401 betreiben, weil die Leistungen des 401 nicht ausgeschöpft werden können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar