Verzweifle an dem JR G450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UniS60
    UniS60

Verzweifle an dem JR G450

Hallo,
    bin sehr günstig bei der Bucht an einen Caliber 30 mit Gyro JR G450 auf einem 4041 Servo gekommen.
    Alles ist perfekt eingestellt und läuft wie es laufen soll.
    Nur mit dem Gyro mach ich mein Kreuz!
    Ich weiß das ich auf einen GY-401 o.ä. umsteigen sollte, aber mein Budget reicht nicht weiter aus und meines Wissens nach, funktioniert der Gyro auch bei anderen.
    Die Kreiselwirkung stimmt, alles ist mechanisch korrekt eingestellt und eine Beimischung vom Sender (ECO9) habe ich auch gemacht. Die Kreiselempfindlichkeit habe ich nun von 0-100% komplett durchgetestet, aber ohne Erfolg.
    Kann mir jemadn helfen und mich mit Tips aufklären. Steh wie die Axt im Wald!
    Das Heck fängt sich sofort an abzudrehen und braucht beherzten eingriff um wieder zurück zu wandern.
    Auch habe ich das Gefühl das der Gyro völlig wirkungslos bleibt!
    Er arbeitet im Stand richtig und das Servo müßte doch von der Geschwindigkeit ausreichen, oder!?
    Bei dem Caliber sitzt der Gyro an der Spitze vom Rumpf, soll ich ihn eventl. mal hinter die Hauptrotorachse bauen!?
    Grüße
    Ingo
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

Re: Verzweifle an dem JR G450

4041 scheint mir zu langsam, gyro hinten montieren bringt nix
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• UniS60
      UniS60

Welchen Servo würdest Du mir den empfehlen!
      Es sollte halt im Verhältnis zu dem Gyro stehen
      Hoffe bald auf einen kleinen Geldseegen um mir ein GY-401 Set zu kaufen.
      Aber bis dahin sollte der "Alte" schon durchhalten!
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• kuki
        Member
        • 30.07.2001
        • 374
        • Franz
        • AT/ Linz

Hi,

Futaba 9254 ist gut und das kannst du auch später für deinen Gy 401 verwenden.
        Logo 690 SX V2
        Vbar NEO
        Vbar Control

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

4041 ist wohl zu langsam, da sollte schon was um die 0,1sec./60° rein. Prinzipiell gehört der Gyro so dicht wie möglich an die HR achse bzw die Achse die stabilisiert werden soll. Vom 401er weis ich, dass man sämtliche Heckrotormischer der Funke abschalten muss sonst funzt das nicht richtig. Les mal in der Anleitung nach wie der Gyro sich richtig initialisieren lässt, z.b. den 401er muss man im HH modus einschalten und 3 sec nicht bewegen damit er die Neutralstellung weiß. Wenn du im HH modus die Trimmung verstellst registriert der Gyro das als Steuerbefehl und dreht dann weg. So sind meine Erfahrungen mit dem 401er evtl. lässt sich da was auf den G450 ableiten.

Gruß Jens

Kommentar

• UniS60
            UniS60

Gibts noch eine günstigere Variante des Futaba Servos so im Bereich von 40€?

Kommentar

Lädt...
            X