verschiedene Servo-Grundpositionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo V
    Ingo V

verschiedene Servo-Grundpositionen

Hallo Leute,

ich habe heute in meinen Champion ´ne andere Fernsteuerung eingebaut (´ne uralte Graupner). Funktionierte auch so weit ganz passabel, musste halt noch etwas eingestellt werden. Nach ein paar Stunden Bastelarbeit war ich dann endlich fertig und bin die erste Runde über`n Hof geflogen. Allerdings wollte er immer nicht so recht abheben, aber manchmal ist er dann ohne Vorwarnung gleich mal 2m hoch geflogen, obwohl er nicht bzw. nur ganz langsam steigen sollte. Auch andere Bewegungen führte er manchmal gar nicht und manchmal sprunghaft aus. Als er dann am Boden war und ich gerade weiter probieren wollte, neigte er sich wie verrückt nach vorne und die Taumelscheibe lies sich nicht mehr bewegen. Ich stellte dann fest, dass die Batterie leer war und mein Fail Safe wohl schlimmeres verhindert hatte.

Nun ist es aber nach dem Akku laden so, dass erst das Nick-Servo (also immer noch) eine falsche Grundposition hatte und nach einigem "Rumrühren" auch der Roll-Servo in der Mittelstellung plötzlich falsch stand. Nach weiterem "Rumrühren" der beiden Hebel, war der Roll-Servo dann wieder richtig und der Nick falsch, aber diesmal in die andere Richtung.

Ich bin zwar nicht 100%ig vertraut mit der Fernsteuerung, aber ich habe sämtliche Mischer aus- und angeschaltet und eigentlich alles, was es auf dem Sender zum verstellen gibt verändert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?

MfG Ingo
Lädt...
X