Hi Leute,
ich fliege die oben genannte Kombi im Concept 46 VR. Zu Begin jedes Fluges dreht das Heck sehr schnell und rastet auch perfekt ein. Mit zunehmender Flugzeit wird das Heck weich. Mir kam die Idee, daß das Servo zu schwach sein könnte und dann während des Flugs zu warm wird.
Was haltet ihr davon?
Alternativ habe ich mir überlegt ein 9203 zu verwenden.
Fliege die selbe Kombination in meinem VR46. Eigendlich keine Probleme. Als Heckantreieb benutze ich nicht den Original 2mm Federdraht, sondern einen Starrantrieb. Servo direkt am Heckrohr und mit 4mm CFK-Stab angelenkt.Was passiert wenn wenn du den Gyro ausschaltest? Ist es danach wieder gut oder muss erst das Servo "abkühlen"?
Schalte mal den DS-Mode am Gyro aus. Das Servo wird dann nicht so belastet.
Gruß Rene´
Das Servo is garnatiert nicht zu schwach. Ich würde wie Rene auch mal darauf tippen das der DS-mode das Servo etwas überfordert, es heiß wird und nicht mehr so präzise läuft. Legt sich das Phänomen nicht, würde ich die Kombi mal einschicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar