S9253 defekt? Wie merke ich das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheBoomslang
    TheBoomslang

S9253 defekt? Wie merke ich das?

Hallo zusammen,

nachdem ich 2 Abende nun damit verbracht habe, hier Beiträge zu durchforsten, muss ich trotzdem ein neues Thema starten:

Bin (wieder) Anfänger, hatte mein aktive Zeit vor 15 Jahren. Hab mir nun nen Rappi zugelegt, nach Problemen beim letzten Flug werd ich ned so recht eins mit dem Servo S9253!

Wie kann ich checken ob es noch in Ordnung geht? Genau so wie damals mit den alten Analogen? Hab das Servo mal ohne Mischer direkt an den Empfänger gehängt nur irgendwie läuft das alles teils sehr langsam, teils geht es nur in eine Richtung, das Testprogramm der Multiplex MC4000 steuert das Servo auch irgendwie ned richtig an. Es surrt meistens nur - wenn es sich bewegt dann nur minimal langsam und nicht sehr weit in eine Richtung...
    Is das Teil etz kaputt oder überfordert mich die digitale Technik einfach??

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!
  • ralfio
    Member
    • 21.06.2007
    • 869
    • Ralf
    • Down Under

Re: S9253 defekt? Wie merke ich das?

Du kannst ja mal zu Vergleich ein einwandfreies Servo Servo zum Testen ranhängen. Läuft dieses korrekt, dann weisst du was das für dein S9253 bedeutet.

Gruß
    Ralf
    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• TheBoomslang
      TheBoomslang

hab dummerweise nur dieses als einziges digi servo! macht eigentlich der empfänger auch was aus? betreib alles an nem C17 von graupner...

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Der Empfänger ist relativ egal, wenn er funktioniert. Das Servo sollte immer funktionieren. Surren ist normal.

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• malottki
          Member
          • 08.11.2001
          • 286
          • Stephan
          • Deutschland, NRW

Hi,

Generell sollte das Servo -egal welcher Empfänger verwendet wird- genau Deinen Knüppelausschlägen folgen.
          Wenn das Aussetzer hat, obwohl Du den Knüppel gleichmäßig bewegst, wird das Servo wohl defekt sein. Im Betrieb unterscheiden sich die digitalen nicht von den analogen Servos. Beide sollten die Steuerimpulsen ohne Störung folgen.
          Wenn Du Dir nicht sicher bist, schicke es besser ein.

Gruß
          Stephan
          Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

Lädt...
          X