Gyro und Heckservo zwei unterschiedliche Hersteller! Problempotential???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundy
    thundy

Gyro und Heckservo zwei unterschiedliche Hersteller! Problempotential???

Hallo,

mein Gyro ist von GRP A510-G HL und mein Heckservo ein TT ACE RC C0915! Könnte das Probleme geben mit der Funktion des ganzen Systems?

Außerdem schaffe ich es nicht den Heckservo so zu trimmen dass der Heli (TT E325 MT) nicht schon auf dem Boden anfängt zu gieren! Ich gehe mit der Drehzahl hoch und finde keine Stufe in meiner GRP mx12 in der das Heck ruhig bleibt! Oder ist das Bodeneffekt und ich kann das erst im Flug trimmen?

Wenn das Bodeneffekt ist, wie arg darf er sich drehen dass heißt mit welcher Geschwindigkeit? Ich habe in einigen Videos auf you tube beobachten können wie sich dieser Heli vor dem Start beim Hochlaufen etwas dreht und dann abrupt stehen bleibt und abhebt wie geht das?

Ich bin Anfänger und mir wäre es schon lieber wenn sich das Ding vor dem Abheben einfach nich drehen würde denn ich habe so noch Schwierigkeiten einen Schwebeflug hinzukriegen da ich jetz erst damit anfang und bis jetz nur Koaxial geflogen bin! Das ging nämlich schon recht gut!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
  • BlackZJ
    BlackZJ

Re: Gyro und Heckservo zwei unterschiedliche Hersteller! Problempotential???

Hallo

das Heck sollte sich garnicht drehen. Auch am Boden nicht. Das hat also nichts mit "Bodeneffekt" zu tun, das ist was anderes.
    Leider kenne ich Dein Gyro nicht, daher kann ich nur Vermutungen anstellen:

1. Achte immer darauf, dass du den Heli nicht bewegst, währen das Gyro initialisiert.

2. da es ein HH Gyro ist, solltest du das Gestänge so einstellen, dass alle Anlenkungen im 90° Winkel stehen und dass die Schiebehülse am Heck in der Mitte des Weges steht. So dass das Heckservo gleich viel Weg in beide Richtungen zur Verfügung hat.