ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt.
Ich habe für einen Freund einen 450er Rex aufgebaut und eingeflogen. das Heck stand so wie vom 401er gewünscht.
Nach einem Crash habe ich ihm den Heli erneut aufgebaut und dabei bemerkt, dass der 401er eine leichte mechanische Beschädigung hat. Der Kreisel war bis dato oben auf der Heckrohrbefestigung mit einem Klebepad befestigt.
Nun habe ich den Kreisel unterhalb der Heckrohrbefestigung mittels Klebepad und zusätzlichem Kabelbinder befestigt.
Mechanische Grundeinstellung im Normalmodus erwähne ich jetzt mal nicht, denn eine vernünftige Grundeinstellung versteht sich von selbst.
Beim einfliegen konnte ich beobachten, dass der Kreisel minimalst nach Gier links driftet. das werden in der Minute (!)so höchstens 20° sein, also wirklich fast unbedeutend, aber eben nur fast.
Bei der Suche konnte ich einen Beitrag finden, wo der Kreisel zu fest "geschnallt" war. Könnte das eventuell das Problem sein?
Ich muss dazu sagen, dass der Heli wie zuvor absolut Vibrationsfrei läuft...jedenfalls visuell betrachtet. Auch muss ich erwähnen, dass der Kreisel nicht genau waagerecht "untergeschnallt" ist, sondern leicht nach hinten abkippt.
Könnte die jetzige Befestigungsart den Drift hervorrufen?
Vielen dank im Voraus für Eure Antwort.
Gruss Matthias

, nene .
Kommentar