S 9451 - sehr leichtgängig !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pita23
    pita23

S 9451 - sehr leichtgängig !!!

hallo,

ich hab in meinem neuen Rex 600 E 3x das S 9451 (Import) Servo an der TS verbaut und hab festgestellt dass die sich die beiden
    Roll-Servos sehr leicht von Hand bewegen lassen. Die "fahren" sogar noch etwas nach.
    Das Nick-Servo geht auch leicht aber einen "Hauch" schwerer als die beiden anderen.
    Da ich - Schande über mich - zum ersten mal Digi-Servos verwende hab ich jetzt etwas angst dass die schon hin sind.
    Ausserdem "surren" sie auch recht stark - ist das normal?
    Am Sender hab ich die Servo-Mitte bei allen 3 Servos leicht korrigieren müssen - ich hoffe man darf das bei Digis?

Bitte um Hilfe !!

DANKE!
    Pita
  • BreilerM
    BreilerM

Re: S 9451 - sehr leichtgängig !!!

Ja ist normal.

Bei bei geht wenn ich abschalte die Taumelscheibe selbstständig nach unten.

Gruss

Martin

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Die Servos soll man nicht mit der Hand hin und her drehen, da diese dann defekt werden können. Stand bei meinen 9351 Servos dabei, wie ich die gekauft habe.....

Kommentar

• pita23
        pita23

danke für die raschen antworten !!!!
        leider waren die Beschreibungen der Servos auf Taiwanesisch oder so.
        Ist das mit der Sender-seitigen Mittenstellung OK?

leider ist mir in der Hitze des Gefechts - beim TS einstellen - auch passiert daß ich
        ein zu hohes Mischverhältnis gewählt hatte und gleich voll pitch gegeben habe.
        mechanisch war ich schon über der Grenze und die Servos haben natürlich gedrückt obwohls nicht weiter ging.
        Verkraften Digis mit MG das halbwegs? Da die Haltekraft höher als die Stellkraft ist dürfte ja nichts passiert sein, oder?

lg

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von pita23
          Ist das mit der Sender-seitigen Mittenstellung OK?
          Hallo,
          mach dir da mal keine Sorgen, wenn man das nicht machen dürfte, dann dürftest du auch nicht steuern

mechanisch war ich schon über der Grenze und die Servos haben natürlich gedrückt obwohls nicht weiter ging.
          Das ist nicht weiter schlimm, für ne kurze Zeit. Aber Gestänge und Anlenkungen checken. Denn die könnten dabei Schaden nehmen, je nach Stellkraft der Servos.

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Beim Rex ist das leichte Bewegen der Servos normal, weil die Hebel eine krass ßbersetzung haben, deswegen laufen die Servos nach.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
            X