Was ist denn Heading Lock mal ganz einfach und gut verständlich erklärt?
Hallo,
als Anfänger bin ich jetz schon so oft über diesen Begriff gestolpert "Heading Lock"! In den Bedienungsanleitungen war das nicht so beschrieben, dass ich viel damit anfangen konnte! Vielleicht kann mir das jemand noch mal einfach und verständlich erklären! Vor allem den Unterschied zum Normalbetrieb eines Gyros!
Re: Was ist denn Heading Lock mal ganz einfach und gut verständlich erklärt?
Hallo
Im Heading Lock Modus wird das Heck nicht nur gehalten, was ja im Normal Modus der Fall ist, sondern in seine ursprüngliche Ausgangsstellung zurückgesteuert.
Re: Was ist denn Heading Lock mal ganz einfach und gut verständlich erklärt?
Hallo,
kennst Du die Begrifflichkeiten P, PI, PID -Regler ?
Der P-Regler wirkt einer Abweichung mit umgekehrtem Vorzeichen entgegen. Da er aber nicht weiss, wie lange die Störung anstand, kann er nicht auf den ursprünglichen Ort zurückführen.
Der I-Anteil in einem PI-Regler berücksichtigt auch den Zeitanteil und damit den Winkel.
Nachteil des I-Anteiles ist aber seine Langsamkeit.
Der kann man jeoch entgegenwirken, indem man zu Beginn eine Signalspitze einfügt (D-Anteil).
Der Normalmodus ist also ein P-Regler
Der Headinglockmodus ein   PI-Regler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar