Unklarheiten beim Anschluss eines GRP A510 Gyros an den Empfänger GRP R700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundy
    thundy

Unklarheiten beim Anschluss eines GRP A510 Gyros an den Empfänger GRP R700

Hallo,

ich baue gerade einen Thunder Tiger E325 Mini Titan auf und verwende ein GRP A510 als Gyro und bin mir unsicher mit dem Anschließen.
    Das Gyro hat ein dreiadriges Kabel, dass in meinen Empfänger GRP R700 eingesteckt werden muss, des weiteren gibt es am Gyro aber auch noch ein einadriges Kabel in gelb mit einem Stecker dass wohl ebenfalls in den Empränger gesteckt werden muss!

Wohin muss dieses Kabel gesteckt werden und was bewirkt der Anschluss oder das Kabel bzw was kann ich mit meiner GRP mx12 damit steuern oder einstellen?

Danke im voraus für alle Tipps und Ratschläge!
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Unklarheiten beim Anschluss eines GRP A510 Gyros an den Empfänger GRP R700

Servus Marlon,

was ich grad über google gesehen habe, kann beim A510 die Empfindlichkeit und der Modus (HH oder Normal) am Sender gewählt werden. Daher wird das Anschlußschema wie etwa beim GY401 sein. Das 3-adrige Kabel muß mit dem Heckkanal verbunden werden, sollte bei der MX12 Kanal 4 sein. Der Stecker mit dem einen Kabel (Impuls) gehört dann mit dem Kanal für den Gyro verbunden, sollte dann Kanal 5 sein, eventuell mal kurz in deiner Anleitung der MX12 und des A510 kontrollieren. Mit der MX12 hab ich keinerlei Erfahrung, aber ich denke mal, man kann im Menü für den Kreiselkanal zb. einen Wert von -100 bis +100 vorgeben. Befindet man sich in der einen Hälfte (zb. 0 bis +100), so betreibt man den Kreisel zb. im Heading-Hold Modus, in der anderen im Normalmodus. Mußt halt ausprobieren, in welcher Hälfte welcher Modus gewählt ist. Befindest du dich im HH-Modus, so bleiben die Heckblätter nach einer Steuereingabe am Heck angestellt und bewegen sich nicht vollständig in die Neutralstellung zurück (Heli steht dabei zb. am Tisch und bewegt sich nicht). Anhand von LEDs am Kreisel sollte der Modus aber auch erkennbar sein (siehe Anleitung). Und je weiter der Prozentwert von 0 weg, desto mehr Empfindlichkeit jeweils. Frag einfach nochmal, falls was unklar ist.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• thundy
      thundy

Re: Unklarheiten beim Anschluss eines GRP A510 Gyros an den Empfänger GRP R700

Gut vielen Dank erstmal!

Kommentar

Lädt...
      X