Nullpunkt-Drift beim Ikarus Profi Micro Gyro im HH Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fliegerfrank
    fliegerfrank

Nullpunkt-Drift beim Ikarus Profi Micro Gyro im HH Modus

Hallo liebe Hubi-Gemeinde,

ich suche nach einer Möglichkeit das driften des o.g. Kreisels im HH-Modus wegzubekommen.

Was passiert: Der Hubi steht still am Boden, die Empfängerstromversorgung wird eingeschalten und schon nach wenigen Sekunden beginnt das Heckservo sich in eine Endstellung zu bewegen. Ich kann diese Drift nicht durch Trimmen, oder durch das Verändern der Kanalmitte unterbinden.

Dieser Kreisel ist doch ein viel verwendetes Teil, so dass es doch eine Möglichkeit geben müsste mit der Drift klarzukommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Frank
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Nullpunkt-Drift beim Ikarus Profi Micro Gyro im HH Modus

Hallo Frank,

erstmal willkommen im Forum. Dieses Driften der Nullstellung haben sogar sehr hochwertige moderne Kreiselsysteme, allerdings nur im Heading-Lock Modus. Da die Elektronik dauernd ein Integral berechnet, läuft die Differenz zwischen Istwinkel und Sollwinkel nach kurzer Zeit auseinander, bis das Servo am (mechanischen oder elektronischen) Anschlag ist. Im Flug merkt man nichts davon, da man immer kleine Steuerbewegungen macht und der Kreisel und der Heli auf das Servo reagieren kann.

Ich hatte mal einen Profi Gyro von Ikarus, der hat an sich soweit funktioniert. Allerdings kein Vergleich zu einem Gy-401.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Ich hatte auch mal einen Gyro von Ikarus....Sorry aber ich halte überhaupt nichts von dennen ihren Gyros oder Elektronik.
      Da kannste dir gleich einen Gyro von Walkera einbauen.
      Ich hatte danach den Gyro 400 von Robbe und der war sogar um Welten besser, und der ist wirklich nicht der tollste Gyro.
      Das sollte einem schon zu denken geben.

Kommentar

• fliegerfrank
        fliegerfrank

Hallo,
        vielen Dank für eure Antworten. Wie Ihr sicher bemerkt habt, bin ich beim schweben üben. Bei vorsichtigen abheben stört mich das ungewollte gieren, darauf setze ich den Hubi wieder ab und bekomme einen dicken Hals vor ßrger.

Viele Grüße aus Leipzig.
        Frank

Kommentar

Lädt...
        X