Ich nutze die staade Zeit und baue gerade einen T-Rex 600 E.
Nun ist mir bei der Grundeinstellung des GY-401 folgendes aufgefallen:
Am Sender sind alle Mischer bez. Heck deaktiviert bzw. auf 0. Keine Trimmung.
Ich nutze den Schieber CTRL6 um den Kanal 7 (Kreiselempfindlichkeit) ansteuern zu können.
Soweit alles i.O., Signal wird vom Kreisel erkannt - umschalten von AVCS in Normal möglich.
Ich habe zur Grundeinstellung mal den Servo direkt an den Empfänger angeschlossen und Gestänge auf 90° ausgerichtet, Heckpitchhülse mittig ausgerichtet. Servowege nach beiden Seiten gleich (Servowege wurden nicht begrenzt!)
Jetzt den Gyro dazwischen und nochmals die Neutralstellung kontrolliert. Das Servohorn war jetzt nicht mehr genau auf 90° und musste umgesteckt werden.
Folgendes ist mir zur Neutralstellung am Gyro unklar:
Gyro im AVCS initialisiert Schiebehülse mittig Servo 90°. Jetzt in den Normalmodus und Servowege prüfen - wenn ich den Servoweg am GY-401 limitiere sind die Wege auf beiden Seiten nicht identisch! D. h. wenn ich die Hülse so limitiere, dass sie nicht auf Rotorseite anstösst, habe ich auf der Gegen(Heckrohr)Seite noch ca. 1/3 ungenützten Servoweg. Ist das normal und kann man das für den Anfang vernachlässigen?
Die Umschaltung von HH nach Normal auf meinem Schieber erfolgt nicht bei 0% sondern bei ca. +12%. Sollte man das ändern?
Welche Einstellung (Prozent Kreiselempfindlichkeit HH) würdet ihr am Schieber für den Erstflug nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kommentar