LTG 2100 + 3100 Servo im MT -Problem???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

LTG 2100 + 3100 Servo im MT -Problem???

Hallo zusammen,

habe die o. g. Combo im Mini Titan mit folgenden Werten:

- Empfindlichkeit 30% lt. Anleitung
    - ATV 140%
    - 50% Expo lt. Anleitung

Das Heck ist nicht ruhig zu bekommen, es pendelt und dreht permanent in beide Richtungen weg. Funke ist eine MC 24.

Das Servo kommt mir so lahm vor, wenn man im Trockentest steuert- ist das Servo ev. defekt?? Oder ist es erst im Flug "schnell aktiv" ?

Danke für eure Tipp`s !!

VG Erik.

• Erik_
    Erik_

Re: LTG 2100 + 3100 Servo im MT -Problem???

Hat keiner von euch eine Idee ?? Kann ich mir gar nicht vorstellen..

Gruß Erik.

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

In welchem digi Mode betreibst du das Servo?? muss eigentlich im Mode 3 sein....

Daher kann die verzögerung kommen da die Taktfrequenz nicht stimmt, oder du hast ihn zu weich eingestellt...

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Hallo,
        Ist alles Leichtgänig am Heck ? Das es " langsam " ist ist normal beim Steuern, beweg mal den Heli und schau dann mal wie " langsam " es noch ist

Als Servo wählst du das LTG 6100 / 3100 aus also den ersten Programmpunkt, nicht den 3. der ist für Diverse Servos.

Die Empfindlichkeit würde ich auf jeden Fall hoch setzen auf mind. 50 - 70 % ( Ich fliege am Se V2 85 % )

Dreh mal bitte die Rotate Rate voll auf.

Wenn das alles nicht Hilft probier mal PMG´s am Heck aus. Schau mal unter www.helinews.info, da ist ein Bericht über die Kombi, allerdings im T-Rex 450 Se V2 aber die Einstellungen sollten so in etwa passen

Gruß

Kommentar

• Erik_
          Erik_

Hallo sunny23 + T-rex600

vielen Dank für die schnellen Antworten !

- Servoauswahl 1. LED leuchtet- sollte richtig sein.

Die anderen Einstellungen werde ich neu machen. Das Heck läuft sehr leichtgängig.

Werde mich nach erneutem Flugversuch melden und dann berichten. Ich bin optimistisch, dass es funktioniert(ist mein erster Logitech Gyro)

LG Erik.

Kommentar

• T-rex 600
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 22.01.2007
            • 637
            • Heinrich

Hallo,
            Kein Thema Stell das Heck im Normal Mode so ein das alles passt, nur so wirst du aus dem Kreisel sein volles Potential raus holen können. Die paar minuten Einstellen lohnen

Kommentar

• Erik_
              Erik_

Hi,

habe die Rotation Rate voll aufgedreht und die Empfindlichkeit auf 70%. Das Servo arbeitet jetzt auch schnell....

Habe heute im Garten im Normalmodus begonnen,aber durch das wegdrehende Heck war kein Einfliegen möglich, jetzt sollte es passen.

Guter Tipp!

LG Erik.

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Zitat von Erik_

Habe heute im Garten im Normalmodus begonnen,aber durch das wegdrehende Heck war kein Einfliegen möglich, jetzt sollte es passen.

Guter Tipp!

LG Erik.
                Hä?  wie jetzt? dreht das Heck jetzt weg oder hält es ? durch die ßnderungen

Gruß Thomas

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Falls das Problem noch nicht weg ist würd ich mal ne höhere Drehzahl versuchen...

MfG Tobi

Edit: Kann vielleicht mal jemand ein Detailbild seiner PMGs einstellen das größer ist als das bei RCC*
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Erik_
                    Erik_

Hallo Thomas,

durch die ßnderungen steht das Heck jetzt deutlich besser. Bin jedoch noch nicht am Optimum was Empfindlichkeit usw. angeht.

Gruß Erik.

Kommentar

• Landwirt
                      Landwirt

mahlzeit ,
                      @tobi , ist doch nochmal beschrieben . nimm schrauben M2x16mm mit inbus , dann zwei muttern aufschrauben und das ganze von aussen richtung heckrohr einstecken . innen dann die 3 muttern noch aufschrauben . blätter nicht zu stark klemmen . hab leider kein bild soory

mfg timo

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

Hallo,
                        Hier ein Bild mit PMG´s von meinem Se V2 mit LTG 2100 und LTS 3100
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• loopsy
                          loopsy

Zitat von T-rex 600

Dreh mal bitte die Rotate Rate voll auf.
                          Also die Anleitung ist da etwas komisch, oder ?
                          "Rotate Rate, hier kann die Reaktionszeit des Gyros (schärfer = +, weicher = -, verändert werden".

Darunter auf der abgebildeten Grafik steht aber am linken (-) Anschlag "Niedrigste Reaktionszeit",
                          am rechten (+) "Höchste Reaktionszeit".

Das widerspricht sich doch....

Bei mir ist das Servo auch ganz lahm und zuckt auch irgendwie so rum im Servomodus,
                          das ist überhaupt kein gleichmäßiges Hin/Herlaufen an die Anschläge, so sehr ich auch
                          an der Sensitivität herumstelle. :/ (ßber Schieberegler an MC22 in der Mitte bedient)

Also im Moment (bin noch nicht geflogen damit) sieht das eher komisch aus.

Ist das normal ?

Kommentar

• Jörg
                            Jörg

Moin,

ja, ist es.

Das Servo läuft am Boden langsam der der Kreisel und nicht der Knüppel das Heckservo steuert. Und der Kreisel versucht eben kontrolliert die gewünschte Position einzunehmen. Ebenso läuft es nicht linear da eben der Heli am Boden steht und der Kreisel kein Feedback auf dem Sensor bekommt.

Empfindlichkeit auf einen Schalter legen , besser ist das.

Achtung!
                            Die gezeigten PMGs gelten für das T-Rex Heck mit HS1208 Heckblättern und für keinen anderen Heli oder andere Heckblätter!!

Das muss für jeden Heckrotor individuell ermittelt werden!

rotate rate auf den höchsten Wert einstellen. Neue Anleitung ist in abreit . Genau ist es nicht die Reaktionszeit sondern das Start- / Stoppverhalten.

Ich hab im 450er V2:
                            rotate rate = 8
                            Empfindlichkeit: 100% (ja, wirklich und wenn ihr ganz lieb seid verrate ich auch wie man dahin kommt ).
                            40% Expo
                            120% ATV

Gruß
                            Jörg

Kommentar

• loopsy
                              loopsy

Hallo Jörg

Zitat von Jörg
                              Empfindlichkeit auf einen Schalter legen  , besser ist das.
                              Also beispielsweise 2 stufigen Schalter, eine Stellung "Tail Lock", andere Stellung "Servomodus"
                              und dann die Empfindlichkeit nur am Gyro direkt über die LEDs einstellen ?

rotate rate auf den höchsten Wert einstellen. Ich hab im 450er V2: rotate rate = 8
                              Empfindlichkeit: 100% (ja, wirklich und wenn ihr ganz lieb seid verrate ich auch wie man dahin kommt   ).
                              Rotate Rate = 8 ist dann ganz links oder ganz rechts...... (Sorry, ich hab heute ein Brett vor´m (Rotor-)Kopf)

...und die 100%........auch wissen wollen !

Kommentar

Lädt...
                              X