Leistungsfähigkeit GY401 mit 9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-online.com
    heli-online.com

Leistungsfähigkeit GY401 mit 9254

Servus zusammen.

Frage mich was die bekannten Grenzen beim 401er ausmacht (z.B. das Umdrehen der Helis bei schnellen Rückwärtsflügen). Ist es der Servo oder der Kreisel?
    Hat ev. der Sevo nicht genug Kraft? Habe ihn auf meinem 500erV-Stabi drauf und damit kann ich ohne Probleme senkrecht mit dem Heck voraus aus 100 m Höhe runterfliegen ohne daß was nachlässt. Aber was soll dann am Gyro nachgeben?
    Kann es dann ev. z. B ein 2100er LGT mit dem 9254 besser?

Gruß
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Leistungsfähigkeit GY401 mit 9254

Servus,

Grund sind sicherlich der Regelalgorithmus und die Regelparameter. Futaba hat halt bewußt etwas Abstand zwischen 401 und zb. 611 gelassen, damit noch ein Anreiz zum Umstieg auf das Topmodell bleibt, logisch. Wenn ich mich richtig erinnere, macht der 401 zb. in Extremsituationen auch weniger Weg als ein 611. Aber es gibt Leute die können das Heck mit einem 401 auch so gut optimieren, daß man es fast nicht glauben könnte, daß da ein 401 werkelt und das Heck in allen Lagen hält. Vielleicht weiß unser Christian Samuelis noch ein paar Details. Am Servo liegts nicht.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Microstar
      Microstar

Re: Leistungsfähigkeit GY401 mit 9254

Kann nur sagen dass mein Acrobat SE mit LGT und 9254 besser ist als mit dem Gy 401 .
      Die Drehrate ist höher und er hält das Heck als ob es gegen eine Wand geschlagen wird !
      Allerdings hat der LTG unterschiedliches stopp Verhalten bei Linksausschlag und bei Rechtsausschlag des Hecks !
      Der Hauptunterschied wird wohl die Drehrate sein ! Fliege kein 3D nur rücken schweben (fliegen) rollen und Loops!

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X